Habt ihr auch eine unordentliche Ecke in der Wohnung?

vom 13.07.2015, 06:29 Uhr

Mein Freund und ich sind mittlerweile recht ordentlich, dennoch gibt es bei uns eine kleine Ecke, die sehr unordentlich ist und in die wir gerade neue Sachen mal legen, wenn wir keine Zeit haben um sie einzuräumen. Bei uns ist diese Ecke im Schlafzimmer zwischen dem Bett und einem Schrank. Dort bunkere ich vor allem gerne mal meine neue Kosmetik, wenn ich noch keine Zeit hatte, alles ordentlich einzuräumen.

Bei meinen Eltern hatten wir einen Schuhschrank, in dem das totale Chaos herrschte und der einfach der Platz für alles war, was sonst keinen Platz hatte.

Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Habt ihr ebenfalls so einen Platz in eurer Wohnung/dem Haus, der meistens unordentlich ist und wo alles abgeladen wird, was ihr gerade nicht gebrauchen könnt? Falls ja, wo befindet sich dieser Ort?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei uns gibt es tatsächlich auch so eine Ecke oder eher ein Regal. Da sammeln wir wirklich alles was wir nicht wissen wo wir es sonst hintun sollen. Zwischendurch räumen wir dort zwar auf, aber beim nächsten Mal dient das trotzdem wieder als Ablage. :D

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir ist es leider das Auto. Ich habe drei Kinder, darunter ein Baby, was mit Maxi Cosi getragen werden muss. Die Kinder bringen ständig Bilder, Trinkflaschen usw. mit und lassen sie im Auto liegen, weil sie andere Dinge tragen müssen, während ich das Baby nehme. Auch die Post nehme ich meistens auf dem Weg zum Auto mit und lege sie dann ins Handschuhfach, wenn es nicht wichtig ist.

Dazu kommt der ganze Dreck und Sand, den die Kinder mit ins Auto bringen. Manchmal bin ich heilfroh, dass wir dunkel getönte Scheiben haben, weil es mir schon peinlich ist.

» drago » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir ist der Kleiderschrank die absolute Chaoszone. Ich habe einen knapp 3,5 Meter langen Kleiderschrank mit mehreren Türen und etlichen Fächern. Allerdings besitze ich so wenig Kleidung, dass ich nicht mehr als ein Fach des Schrankes benutze. So hat es sich dann eingebürgert, dass ich so ziemlich alles in den Schrank schmeiße, wenn ich zu faul zum einsortieren bin oder einfach nicht weiß, wohin mit irgendwelchen Dingen.

Momentan stapeln sich im Schrank jede Menge Unterlagen, Bücher, Medikamente, Katzenspielzeug, Computerkram, Küchenutensilien, Duschgels, Shampoos und Cremes, Werkzeuge, Legosteine und so weiter. Natürlich nicht schön geordnet, sondern alles durcheinander geschmissen. Und ich hab auch einfach keine Lust, dieses Chaos zu beheben.

Ein chaotischer Schrank ist zwar ganz praktisch, weil man das Chaos nicht ständig sieht. Allerdings hat es auch den Nachteil, dass Faulpelze wie ich dann dazu neigen können, das Ding so lange voll zu müllen, bis es aus allen Nähten platzt und man darin dann auch einfach nichts mehr findet.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Arbeitszimmer ist selten richtig ordentlich. Ich habe neben meinem Schreibtisch nämlich noch einen zweiten Tisch in dem Raum stehen, den ich nicht zum Arbeiten brauche sondern nur für diverse Hobbys.

Da ich diesen Tisch also nicht unbedingt brauche, kann man da schön alles ablegen und es stört erst mal nicht, weil der Schreibtisch frei bleibt. Wenn ich am Schreibtisch arbeite sehe ich das Chaos auf dem anderen Tisch auch gar nicht, weil der dann direkt hinter mir steht. Alle ein, zwei Wochen raffe ich mich aber auf und räume den Tisch auf.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich muss ja schon zugeben, dass ich generell eher unordentlich bin. Also von Zeit zu Zeit ist durchaus mein ganzes Zimmer unordentlich. Aber natürlich nur unordentlich und nicht Dreckig, dass ist finde ich ein wichtiger unterschied. Ich räume natürlich trotzdem Regelmäßig auf, dann ist auch mein Zimmer dementsprechend ordentlich, allerdings habe ich einen Schrank, der immer unordentlich ist. Da ist nämlich alles drinnen, was ich nicht so recht weiß wo es hin soll. Viel davon brauche ich eigentlich gar nicht, aber weg schmeißen möchte ich es irgendwie dann halt doch auch nicht.

Meine Eltern haben eine Trommel auf der sie alle Unterlagen sammeln die einsortiert gehören, von Zeit zu Zeit wird das ein ziemlicher Berg. Mein Vater hat für seine Sachen kleine Teile in Schränken, in einem hat er alles Computer Zeug und in anderen Unterlagen und Kleinkram. Diese sind auch immer furchtbar unordentlich, weil es einfach zu viel Kleinzeug ist für die Größe der Schrankteile und auch allgemein einfach unpraktisch ist.

Ich persönlich muss auch sagen ich kann es mir nicht Vorstellen eine Wohnung zu haben wo immer alles absolut aufgeräumt ist. Gerade so kleine Chaos Ecken gehören für mich irgendwie einfach dazu. Schließlich hat man auch schlichtweg nicht immer Zeit alles sofort einzusortieren oder aufzuräumen und manchmal hat man auch obwohl man Zeit hätte schlichtweg keine Lust es zu tun, ich persönlich finde das auch absolut nicht schlimm.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In der einen Ecke der Küche ist meistens eine Unordung, da dort die Kisten fürs Recycling stehen, sprich Karton, Glas, PET, Tetrapack, Papier und vieles mehr. Ich glaube so eine Schmuddelecke hat jeder Haushalt.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^