Durchschnittliche Zeit die man für Hausaufgaben benötigt?

vom 19.07.2015, 22:01 Uhr

In meiner Schulzeit habe ich nur selten richtig Hausaufgaben gemacht. Meistens habe ich die Hausaufgaben für die erste Stunde entweder im Bus oder in seltenen Fällen Zuhause gemacht. Für die Stunden danach habe ich dann meistens die erste Stunde genutzt, da ich mich dann immer parallel beschäftigt habe, während des Unterrichts. Das hat auch eigentlich immer ganz gut geklappt, nur selten kam es vor, dass ich die Hausaufgaben dann nicht hatte, weil keine Zeit blieb. Im Durchschnitt habe ich so sicherlich eine Stunde für den täglichen Hausaufgaben-Bedarf gebraucht, was mich aber nicht störte, da ich die Zeit ja sowieso absitzen musste.

Für mich war das so ein guter Ausgleich, da ich meistens erst um 14 Uhr Zuhause war (ab der Oberstufe natürlich später) und schon ab 15 Uhr in den Reitstall aufgebrochen bin, wo ich mich dann um mein Pferd kümmern musste. In der Oberstufe hatten wir die Möglichkeit unsere Hausaufgaben abzugeben, was ich dann hin und wieder genutzt habe, da habe ich dann auch mal zwei Stunden für eine Hausaufgabe gebraucht.

Wie sieht das bei euch aus? Wie viel Zeit investiert ihr in eure Hausaufgaben?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Als ich noch zur Schule gegangen bin war das bei mir ähnlich wie bei dir. Meistens habe ich die Hausaufgaben im Bus oder während anderen Schulstunden gemacht, weil ich da nach der Schule zu Hause einfach keine Lust drauf hatte und lieber was mit Freunden unternommen habe. Als ich dann meinen Freund hatte war das dann sowieso ganz vorbei mit den Hausaufgaben zu Hause erledigen. :lol:

Meistens hat das auch funktioniert aber manchmal blieb halt keine Zeit während den anderen Schulstunden weil wir entweder dann Gruppenarbeiten gemacht haben oder ich erwischt wurd. :D

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde so pauschal kann man das gar nicht sagen. So muss man in der Grundschule weniger Zeit in die Hausaufgaben investieren als in der Mittelschule. Am aufwändigsten waren die Hausaufgaben in der Oberstufe wie ich finde, weil sie auch da am umfangreichsten waren.

In der Mittelstufe habe ich das auch gerne so gemacht, dass ich Hausaufgaben kaum zu Hause gemacht habe, sondern immer in den Pausen oder während der Unterrichtsstunde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe noch nie viel Zeit in meine Hausaufgaben investiert und bin damit auch immer gut gefahren. Im Durchschnitt habe ich täglich vielleicht fünf Minuten in die Schule investiert, weil die Hausaufgaben gar nicht so wichtig sind, wie viele Leute denken. Allerdings muss man auch erwähnen, dass meine Lehrer wenig wert auf Hausaufgaben gelegt haben und dementsprechend auch nur wenig aufgaben, was meiner Einstellung natürlich entgegen kam.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^