Komiker bewirft Fifapräsident mit Geld

vom 21.07.2015, 08:10 Uhr

Gestern Abend kam es zu einem Zwischenfall, als der Fifa-Präsident Sepp Blatter von einem britischen Komiker mit Spielgeld beworfen wurde. Zur dieser Geste sagte der Komiker nur noch, hier hast du dein Bestechungsgeld für die nächste WM. Danach fluchte Sepp Blatter noch etwas, das Geld nichts mit dem Fußball zu tun habe, obwohl natürlich die Schlagzeilen etwas anderes beweisen und es ja nicht das erste Mal zu Zwischenfällen kommt, wer Interesse hat, kann bei Google mal WM Bestechung eingeben, damit wurden Millionen verdient mit Sportwetten.

Ich persönlich kann den Unmut in den Leserkommentaren nicht verstehen, ziemlich alle sind sich einig, das auch er etwas damit zu tun hat, aber sie verurteilen die Aktion. Ich fand sie hingegen sehr amüsant und geschadet hat sie auch keinem. Immerhin besser so seinen Frust herauszulassen, als jemanden aufzulauern und ihn vielleicht noch anzugreifen oder zu töten.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich fand diese Aktion absolut daneben und nicht gut. Sepp Blatter ist doch nur einer von vielen und eine repräsentative Figur des Verbandes. Seine Macht wird definitiv überschätzt und es ist doch die gesamte FIFA, welche korrupt ist und nicht richtig funktioniert. Die Aktion des Komikers ändert doch überhaupt nichts an der aktuellen Lage und war in erster Linie wohl Werbung für sich selber. Zudem hat der Fußball noch ganz andere Probleme als unfair erworbene Turnierstandorte.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^