Splash! Festival – Eure Erfahrungen
Ich besuche seit 2 Jahren immer häufiger Festivals, was schon so eine Art Hobby von mir und meinen Kumpels geworden ist. Wer Musik liebt, gibt gerne mal ein wenig mehr Geld aus um die Band seiner Träume Live zu sehen. Klar spielt das Campen und der 24h Alkoholgenuss auch eine große Rolle, doch mache ich meine Festival Wahl eher LineUp abhängig. Was vielen sehr ungewöhnlich vorkommen mag ist mein breites Spektrum an Lieblingsmusik, da ich mich nicht wirklich auf ein Genre fixiere, sondern von allem ein bisschen höre. Wer die Festival-Bänder an meiner Rechten Hand gesehen hat kann das bezeugen. Von Rock im Park bis hin zu kleineren Festivals wie das Happiness Festival ist alles dabei. Rock, Elektro, Punk, Hiphop und vieles mehr!
Dieses Jahr hingegen wollte ich mir mit Freunden das Splash-Festival anschauen. Da hier eher die Richtung HipHop angesprochen wird und ich noch nicht auf einem reinen HipHop-Festival war würde ich mal gerne wissen, ob schon jemand dort gewesen ist. Ziemlich cool finde ich das es auf Feropolis zwischen den alten Kränen stattfindet, wo ja auch jedes Jahr das Melt-Festival ist. Uns stellten sich mehrere fragen, wie zum bespiel wie viele Leute es besuchen, wie die Campingplätze dort sind, wie es dort mit dem Parken ist und vieles mehr. Es würde mir sehr helfen wenn jemand schon dort war und bereit ist ein bisschen darüber zu erzählen. Als LineUp ist vorerst nur Casper bekannt.
Wenn man vom Splash-Festival erzählt oder erzählt bekommt, dann klingt das selbst bei begeisternden Splash-Anhängern immer wie eine Predigt, warum man nicht hingehen sollte. Ich war allerdings schon zweimal dabei und werde vermutlich auch nächstes Jahr wieder hingehen. Das "Ambiente" ist nichts für jedermann, passt aber perfekt zum Thema. Wer ein Problem damit hat schmutzig zu werden, mal ein paar Tropfen Bier oder Regen abzubekommen und eben in einem Zelt zu schlafen, sondern dem es nur um die Musik geht, der wird hier viel Spaß haben.
Wichtig ist meiner Meinung nach auch mit Freunden dort anzutreten. Wir waren zu sechst dort und haben uns zwei große 4-Personen-Zelte geteilt, die man aneinander schließen konnte. Wir haben recht viel Zeit dort drin verbracht, es sei also jedem geraten sich ein gutes Zelt mitzunehmen und Freunde, die beim Aufbau helfen und ein bisschen Unterhaltung und Gesellschaft bieten. Essen und Trinken wird vollkommen überschätzt, wir sind sehr gut ohne mitgebrachte Dinge ausgekommen, waren aber auch vom Feiern abgelenkt.
Die Acts sind wahnsinnig cool, man bekommt so viele verschiedene Künstler zu sehen und vor allem auch mal Unbekanntere, die man gar nicht so kennt und von denen man wirklich gute Sachen hört, was im Radio nicht läuft und auch nie laufen wird. Zum Line-Up sollte man gar nichts sagen, weil sich alles lohnt! Wir sind zwischen den Bühnen hin und her gependelt und hatten sehr viel Spaß. Ob ein gewisser Alkoholpegel vorausgesetzt sein sollte, weiß ich nicht, wir hatten Alkohol an Board, was die Sache natürlich unterstützte.
Es ist schwer vom Splash zu berichten, man muss es erleben. Es ist eben in einem Industriegebiet, aber die Musik ist super und man stellt sich die Leute auch einfach wesentlich betrunkener vor, als es die Realität zeichnet. Natürlich gibt ein ein paar betrunkene Idioten, aber der Großteil feiert die großartigen Künstler. Ich kann es nur empfehlen.
Ich finde das Splash! Festival sehr gut und man muss sagen, dass die Organisation über die letzten Jahre stets besser und professioneller geworden ist. Die Zeltplätze sind recht ordentlich gehalten, weil es stets genügend Wege und sanitäre Anlagen gibt. Die Ordner waren zwar nicht besonders freundlich, aber konnten einem stets eine Antwort auf jegliche Fragen geben. Lediglich die Preise für Essen und Getränke waren deutlich zu teuer, weshalb man immer zu einem Supermarkt in der Nähe fahren musste.
Das richtige Gelände mit den Bühnen wurde stets sauber gehalten und es kam nie zu Handgreiflichkeiten, was ich persönlich immer sehr wichtig finde. Die gebuchten Künstler waren dem Preis definitiv angemessen und haben in aller Regel auch eine gute Show abgeliefert. Manchmal sind zwei große Künstler zeitlich kollidiert, aber das lässt sich wohl nicht verhindern und Leute, die darüber meckern, wird es wohl immer geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201877.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1183mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1656mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2443mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?