Polnische Firmen als Zulieferer unzuverlässig?

vom 25.05.2015, 12:12 Uhr

Die Firma in der ich arbeite bezieht einen kleinen Teil der benötigten Teile aus Polen und damit logischerweise von polnischen Unternehmen. Schon zu Beginn der Beziehung hatten wir immer Probleme mit dem Zulieferer, mal war die Qualität nicht so wie gefordert, ein anderes Mal wurde der Liefertermin einfach nicht eingehalten.

Trotz mehrmaliger Beanstandung schien es dem Unternehmen vollkommen egal zu sein, man versprach zwar Besserung aber ließ keine Taten folgen. Mein Arbeitskollege meinte dazu, das man sich damit arrangieren muss, so sind die in Polen nun mal. Der Kollege ist selber Pole, was seine Aussage doch irgendwie untermauert. Sind eure Erfahrungen ähnlich, sind polnische Firmen als Zulieferer prinzipiell unzuverlässig?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn polnische Firmen und Mitarbeiter wirklich so extrem unzuverlässig wären, dann würde man ja wohl kaum ständig Polen beschäftigen wollen und schon gar nicht Zulieferer aus Polen. Denn mag sein, dass man dadurch Geld spart, aber wenn man sich damit so eine extreme Unzuverlässigkeit ins Haus holen würde, die auch noch angeblich weltweit bekannt ist, dann wäre es doch die Ersparnis nicht wert. Ich glaube eher, dass das Ausnahmefälle sind und diese Unzuverlässigkeit nicht flächendeckend in Polen auftritt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron