Charaktere nach Neubesetzung als störend empfinden?

vom 19.07.2015, 15:49 Uhr

Ich habe die letzten Tage mit meinem Freund mal wieder die Harry Potter Reihe geschaut und muss sagen, dass ich immer noch nicht ganz glücklich mit der Neubesetzung Dumbedores bin, nachdem der ursprüngliche Schauspieler leider nach den Dreharbeiten zum zweiten Teil verstorben ist. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen und fand den ersten Darsteller wesentlich besser.

Bei Harry Potter finde ich es noch zu verschmerzen, wenn ich da an manche Serien denke, wie beispielsweise Verbotene Liebe, da wurden ständig Charaktere ausgetauscht, was mich auch immer total genervt hat. Wenn ich da beispielsweise ein Sebastian von Lahnstein (so hieß er glaube ich) denke, den fand ich vorher ebenfalls wesentlich besser und es hat ewig gedauert, bis ich mich an den neuen Darsteller gewöhnt habe.

Wie sieht das bei euch aus? Findet ihr solche Neubesetzungen ebenfalls störend oder gewöhnt ihr euch schnell daran?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde solche Neubesetzungen immer total ätzend. Was ist so schwer daran, die alte Figur herauszuschreiben und eine neue Figur in die Serie zu integrieren? Ich fühle mich dann immer ein bisschen in meiner Intelligenz beleidigt, wenn ein Darsteller durch den anderen ersetzt wird und aber dieselbe Rolle spielen muss. Das fällt doch total auf, wenn die Optik und Figur eine komplett andere ist und sich die Darsteller nicht mal im Dunkeln ähnlich sehen würden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich komme mit solchen Neubesetzungen in der Regel gar nicht gut klar. Gerade in den klassischen Serien wie Verbotene Liebe, Unter Uns und GZSZ kamen solche Austausche ja sehr oft vor und fast immer hatte das die Auswirkung, dass mir der entsprechende Charakter unheimlich auf die Nerven ging.

Und an die wenigsten neuen Schauspieler konnte ich mich dann wirklich gewöhnen. Ich erinnere mich auch noch gut an den ausgewechselten Sebastian von Lahnstein, mit dem ich monatelang gehadert habe. Oder Sandra von GZSZ. Das ist schon Jahre her, blieb mir aber stets im Gedächtnis, weil ich mich mit der neuen Schauspielerin überhaupt nicht anfreunden konnte.

Bei Game of Thrones wurde in der vierten Staffel der Daario Naharis neu besetzt. Das fand ich auch ganz schrecklich, obwohl er keine Hauptfigur in der dritten Staffel war und auch nur wenige Auftritte hatte. Dennoch hatte der neue Schauspieler mit dem Alten gar nichts gemeinsam und eine völlig andere Ausstrahlung, die für mich überhaupt nicht zum Charakter passte.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^