Wie häufig findet ihr bei Sportwetten Value-Bets?

vom 06.05.2015, 10:30 Uhr

Viele Menschen wetten regelmäßig auf den Ausgang von Sportereignissen. Die Buchmacher haben ihre Quoten in der Regel so kalkuliert, dass sie, egal wie das Spiel ausgeht, Gewinn erwirtschaften. Das Ziel der Spieler muss es also sein, langfristig irgendwie Gewinn zu machen. Das ist sehr schwer.

Eine Strategie, die erfolgsversprechend ist, ist die Suche nach sogenannten Value-Bets. Das sind Wetten, bei denen sich die Buchmacher vertan haben. Ein klassisches Beispiel ist, dass die Buchmacher beim Spiel von Bayern-Buxtehude eine Quote von 1,80 für den Sieg von Bayern geben. Die Quote wäre viel zu hoch. Spieler könnten das nutzen und Geld verdienen.

Aber wie häufig passieren solche Fehler in der Praxis wirklich? Wie oft habt ihr schon solche Value-Bets gefunden? Kann man auf diese Weise Geld verdienen oder sind die Value-Bets einfach viel zu selten?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Selbstverständlich existieren solche Value-Bets, aber sie sind natürlich selten. Ich kann eine solche Wette vielleicht ein Mal pro Spieltag finden und anschließend verwerten. Letztlich sind Value-Bets ja auch subjektiv definierbar und für jeden anders. Es ist zudem zu sagen, dass solche Quoten in aller Regel kein Fehler der Buchmacher sind, sondern neue Spieler locken sollen. Ein einmaliger Gewinn lässt sich schließlich mit folgenden Nieten wieder finanziell reinholen.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^