Ist alles im Leben miteinander verbunden?
Ich habe gestern in einem Buch gelesen, dass alles im Leben und alles auf der Welt miteinander verbunden ist. Vor allem aber ist man, dem Autoren nach, vor allem mit den Menschen verbunden, mit denen man mal interagiert hat. Wenn man also einen Freund oder eine Freundin hatte, die jetzt aber weit weg wohnt, dann kann man trotzdem mit ihr/ihm reden bzw. Botschaften senden, weil man mit dem Menschen verbunden ist.
Ich finde das ziemlich spannend, aber glaube nicht so ganz daran. Schließlich geht das ja in die Richtung einer Kommunikation, die wir so gar nicht beherrschen bzw. von der wir nichts wissen. Was sagt ihr zu diesen Thesen? Zum Einen ist da die These, dass alles miteinander verbunden ist auf der Welt und zum Anderen ist da die These, dass man mit Menschen, mit denen man bereits interagiert hat, für immer in besonderer Weise verbunden bleibt.
Ja, ich kann Freunden und Familienmitgliedern, die weit weg wohnen, Botschaften schicken. Das ganze nennt sich "Internet", eine wirklich tolle Erfindung. Ich weiß nur nicht, warum man für diese Erkenntnis extra ein Buch lesen muss, ich dachte diese Erfindung wäre inzwischen allgemein bekannt.
Und was den esoterischen Quatsch betrifft - wie definiert sich denn überhaupt "miteinander verbunden"? Wenn das bedeutet, dass meine Aktionen einen Einfluss haben können, der weiter reicht als mein unmittelbares Umfeld und weiter in die Zukunft reicht, als ich mir das vorstellen kann, dann kann das durchaus der Wahrheit entsprechen. Und es kann auch gut sein, dass du gerade ein Atom einatmest, das sich mal in meiner Lunge befunden hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2417mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5940mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?