Woraus besteht Diätwasser?

vom 19.07.2015, 11:33 Uhr

Durch eine Quiz-Karte bei TVSmiles bin ich auf den Begriff "Diätwasser" gestoßen, das es tatsächlich geben soll zumindest laut dieser App. Ich kann mir jedoch nichts unter dieser Erfindung vorstellen, denn Wasser hat ja genau genommen gar keine Kalorien und eine Diät-Variante von einem Produkt, das gar keine Kalorien enthält finde ich schon ziemlich kurios, wenn ich ehrlich bin.

Was hat es mit diesem Diätwasser auf sich? Woraus besteht es? Sind dem Wasser dann irgendwelche Zusatzstoffe wie besondere Mineralien oder so enthalten oder ist es quasi Leitungswasser nur die Werbung ist eben eine andere? Habt ihr schon einmal Diätwasser gekauft? Wie unterscheidet es sich preislich und geschmacklich von normalem Wasser?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Diäten sind ja nicht nur zum Abnehmen da, sondern auch, wenn man auf etwas verzichten muss oder etwas besonders vermehrt zu sich nehmen muss. Ein Wasser, welches als Diätwasser gilt, ist beispielsweise das "Fachinger" Wasser, welches besonders für Menschen gedacht ist, die auf die Mineralienzufuhr achten müssen. In vielen Krankenhäusern bekommen diese Leute dann auch das Fachinger Wasser.

In vielen Bäderstädten gibt es besonderes Wasser, welches eben für die Leute gedacht ist, die entweder viel Eisen zu sich nehmen sollen oder eben auch auf bestimmte Mineralien achten müssen. Ich habe im Urlaub mal ein Wasser getrunken, welches schmeckte wie ein verrosteter Schlüssel riecht. Mir wurde gesagt, dass dieses Wasser sehr reich an Eisen ist und dieses Wasser eben ein Diätwasser ist.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Es gibt bestimmte Mineralstoffe, die entwässernd wirken. Wenn man also eine Sorte Wasser in größeren Mengen trinken würde, die diese Mineralstoffe enthält, würde man damit wahrscheinlich zumindest in den ersten Tagen einen Unterschied auf der Wage feststellen. Natürlich nimmt man dadurch kein Fett ab und natürlich stellt sich der Körper auch darauf ein, aber am Anfang könnte das eben tatsächlich wirken und den Diätanhänger sind ja nur die Zahlen auf der Wage wichtig.

Die andere Möglichkeit wäre ein Wasser, dem Stoffe wie Ingwer zugesetzt sind, die angeblich bei einer Diät unterstützend wirken sollen. Oder es handelt sich um ein Wasser mit Geschmack, das aber trotzdem keine Kalorien hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^