Welche schlechten Jobs habt ihr in eurem Leben gemacht?

vom 18.07.2015, 09:37 Uhr

Ich war jung und brauchte das Geld. So lautet ein gern gesagter Satz, wenn man über frühere Tätigkeiten oder Jobs spricht. Ich erinnere mich dabei gerne an meine Zeit als Erdbeerpflücker. Ich habe mit 14 Jahren Erdbeeren gepflückt und pro Schälchen nur ein paar Cent bekommen. Dennoch war es damals gutes Geld für mich. Auch in der Ausbildung habe ich eigentlich für einen Hungerlohn gearbeitet. Aber da muss wohl jeder durch, wenn er nach oben will.

Welche Jobs habt ihr gemacht, die so richtig schlecht oder schlecht bezahlt waren? Warum habt ihr sie gemacht? Würdet ihr sie rückwirkend wieder machen? Wie viel habt ihr verdient und fandet ihr das fair?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So richtig schlecht bezahlt wurde ich beim Zeitung austragen. Wenn man mal bedenkt, wie viel Arbeit das gemacht hat und einen Stundenlohn ausrechnen würde, würde mir auch heute noch schlecht werden. Ich hatte mir das damals ja aber selber ausgesucht und so war das in Ordnung, aber wenn ich heute so die Rentner sehe, die das machen, finde ich das schon sehr traurig und auch bedenklich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe mal eine Zeit lang in einer Wäscherei gearbeitet - auf Akkord. Man war das anstrengend. Ich musste den ganzen Tag stehen und laufen und die ganze Zeit diese Hetzerei, meine Güte. Am Ende des Tages tat mir wirklich alles weh. Bei jedem Schritt habe ich fast geschrien vor Schmerzen, mir tat jeder einzelne Muskel weh, in den Armen, Beinen, im Rücken, überall. Die Bezahlung war auch sehr mies. Ich bin froh, dass ich da weg bin und würde so einen Job nie wieder machen wollen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^