Nachts keine süßen Getränke trinken können?

vom 17.07.2015, 20:32 Uhr

Mein Freund muss immer eine Flasche Wasser neben dem Bett stehen haben. Oft wacht er nachts auf und hat Durst oder auch einen trockenen Hals, wobei er dann immer zu Wasser greift. Auch wenn er im Alltag ab und zu auch süße Getränke trinkt, kann er das nachts nicht. Er meint, dass ihm dann gleich schlecht wird, wenn er mitten in der Nacht wach wird und etwas Süßes trinkt.

Bei mir ist das gar nicht so. Ich trinke zwar auch überwiegend Wasser, habe aber auch ab und zu eine Flasche Cola oder ein anderes süßes Getränk geöffnet. Dieses Getränk kann ich dann auch problemlos trinken, wenn ich mitten in der Nacht wach werde. Für mich macht das gar keinen Unterschied, genauso, wie ich auch mitten in der Nacht Pizza essen könnte, ohne dass mir schlecht werden würde.

Könnt ihr auch keine süßen Getränke trinken, wenn ihr mitten in der Nacht wach werdet oder ist euch das auch ziemlich egal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trinke mittlerweile hauptsächlich Wasser und vielleicht mal Säfte. Dennoch könnte ich nachts auch etwas Süßes trinken, wenn ich eine dementsprechende Flasche offen hätte. Mich stört das auch nicht. Wobei ich ähnlich wie du auch auch nachts eine Pizza oder dergleichen essen könnte. Dennoch trinke ich auch lieber Wasser nachts, weil ich finde, dass das den Durst besser löscht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte mal eine ausgeprägte Phase, in der ich fast nur süße Getränke, wie Limonaden und Säfte getrunken habe. Zu der Zeit hatte ich auch nachts immer ein süßes Getränk am Bett stehen. Aber mittlerweile trinke ich fast nur noch Mineralwasser und dann finde ich es schon komisch, wenn ich mal ausnahmsweise doch etwas süßes am Bett stehen habe. Allerdings ist es nicht wirklich ein Problem und trinken kann ich das auch nachts ohne Probleme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich könnte nachts durchaus was Süßes trinken, wenn ich wollte, aber streng genommen müsste man sich danach dann nochmal die Zähne putzen, da zuckerhaltige Getränke Karies verursachen könnten. Deshalb bleibe ich doch lieber bei Wasser, wenn ich nachts mal Durst haben sollte, was bei mir aber eher die Ausnahme ist.

Mancher könnte vielleicht auch das Problem haben, dass er nach einem süßen Getränk nicht mehr so ohne weiteres weiterschlafen kann, da Zucker dem Körper Energie gibt. Genauso natürlich Koffein, wenn es dann auch noch Cola sein sollte.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also schlecht wird mir von süßen Getränken nicht, egal zu welcher Uhrzeit ich diese konsumiere. Ich habe eher das Problem, dass ich von Cola oder ähnlichen Getränken nachts Heißhunger bekommen würde, weil man diese eben auf leeren Magen trinken würde. Dieses Gefühl von chronischem Hunger gefällt mir so gar nicht, sodass ich nachts gezielt auf eher unsüße Getränke wie Eistee mit extrem wenig Zuckergehalt oder eben Wasser zurückgreifen möchte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe meistens eine Flasche Wasser neben meinem Bett stehen, da ich selber manchmal nachts aufwache und Durst habe. Und da habe ich eben keine Lust extra nach unten zu laufen um mir was zu trinken zu holen. An sich würde ich auch etwas Süßes in der Nacht trinken, allerdings ist mein Hals nachts meistens ziemlich trocken und Wasser löscht den Durst einfach viel besser. Meistens schmeckt das süße Getränk dann etwas komisch da der Mund einfach recht trocken ist. Da bevorzuge ich Wasser einfach lieber. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^