Google erwirtschaftet 65 Milliarden an einem Tag!
Heute im Verlauf des Tages stieg der Aktienwert von Google um 16 Prozent und erreichte einen neuen Rekord in den USA. Auf dem Hoch der Aktie war das Unternehmen Google 65 Milliarden Dollar wert. Wenn man bedenkt, wie Google damals gestartet wurde, dann ist das doch eine enorme Leistung und die Geschäftsleitung hat alles richtig gemacht. Mit einer kleinen Spende könnte Google sogar problemlos Griechenland helfen. Die beiden CEO erhalten jeweils 4 Milliarden vom Gewinn und alle Angestellten erhalten anteilsmäßig einige Aktien von Google.
Die Überschrift stimmt so nicht. Google hat nicht an einem Tag 65 Milliarden erwirtschaftet. Die Aktie hat an Wert zugelegt, aber das Geld wurde nur getauscht und nicht erwirtschaftet. Das Unternehmen hat letztes Jahr gerade mal so viel Geld an Umsatz gemacht. Aber eben im ganzen Jahr und nicht an einem Tag.
In einer ähnlichen Größenordnung beläuft sich auch das Barvermögen des Unternehmens. Das ist eine Menge Geld, aber Apple beispielsweise hat mehr Geld auf der hohen Kante. Das Geld gehört natürlich im Endeffekt den Aktionären.
Die CEO bekommen nur deshalb etwas vom Gewinn, weil es die Firmengründer und deshalb auch Aktionäre sind. Dass sie sich aber auf einmal 4 Milliarden ausschütten halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2132mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2382mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1295mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1764mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank