Koffer vor lauter Vorfreude schon Wochen vorher packen?
Ich habe auf Instagram eine junge Frau abonniert, die in etwa gleich alt ist, wie ich. Sie führt eine Fernbeziehung mit ihrem Freund, wobei sie jedoch versucht, ihn so oft wie möglich zu besuchen. Sie ist dann auch regelmäßig voller Vorfreude, wenn der Besuch bald wieder ansteht und postet dann auch auf Instagram schon Wochen vorher, welche Kosmetikprodukte und Kleidung sie alle mitnehmen möchte. Sie kauft außerdem auch schon Wochen vorher dafür ein, packt Wochen vorher die Mitbringsel für ihren Freund ein und packt auch entsprechend früh ihren Koffer.
Für sie steigert es die Vorfreude, wenn sie schon so früh packt und ihr kommt es dann auch nicht mehr so lang vor, wenn sie den fertig gepackten Koffer dann bei sich stehen sieht. Außerdem muss sie natürlich dann auch nicht kurz vorher alles packen.
Packt ihr auch öfters aus lauter Vorfreude den Koffer schon Wochen vorher, bevor ihr verreist? Ist das denn nicht unpraktisch, da man die ganze Kleidung dann so lange nicht tragen kann?
Wo wohnt der arme Mann denn, in Australien? Ich finde es auch minimal befremdlich, dass man der ganzen Welt mitteilen muss, welche Kosmetikprodukte man zu seinem Freund mitnimmt, dem es höchstwahrscheinlich auch egal ist, welche Wimperntusche mit darf und welche nicht. Vielleicht liebt es die junge Dame ja einfach ganz allgemein, zu verreisen und Koffer zu packen, und der Anlass ist eher zweitrangig?
Ich selbst habe gar nicht die Ressourcen und finde es auch unpraktisch, ständig einen gepackten Koffer zu Hause herum stehen zu haben. Das fühlt sich für mich zu sehr nach Hotelzimmer an und weniger nach dem eigenen Zuhause. Außerdem kenne ich auch Leute von fragiler Gesundheit, die immer eine gepackte Krankenhaustasche bei sich daheim lagern, damit sie im Zweifelsfall schnell abtransportiert werden können. Auch deswegen kann ich mich mit der Vorstellung, quasi die meiste Zeit auf gepackten Koffern zu sitzen, nicht so recht anfreunden. Es ist wohl auch eine Frage der Verliebtheit und des jugendlichen Überschwangs.
Ich finde es auch sehr merkwürdig, wenn man so etwas tut. Aber genauso komisch finde ich es auch, dass so etwas im Internet noch breitgetreten wird, was man einpackt und wann es los geht. Aber das muss ja jeder selber wissen. Auf jeden Fall würde ich selber meinen Koffer ganz sicher nicht Wochen vor der Reise packen.
Erstens hätte ich auch nicht genug Kleidung, um auf einen Teil davon so lange zu verzichten und zweitens möchte ich mich beim Verreisen auch am Wetter orientieren. Danach entscheide ich dann, was für Kleidung ich einpacke. Mich würde es schon nerven, wenn ich alles gepackt hätte und dann alles ändern muss, weil die Kleidung nicht dem Wetter entspricht. So etwas kann man sich doch leicht ersparen.
Bei mir ist es so, dass ich mir schon einige Wochen vorher Gedanken mache, was ich alles mitnehme, damit ich nichts vergesse. Denn mir ist es schon oft passiert, dass ich erst auf den letzten Drücker überlegt und gepackt habe und dabei wichtige Dinge einfach vergessen habe. Und das fand ich schon ziemlich ärgerlich.
Also mache ich es in der Regel so, dass ich mir vorher genau überlege, was ich alles brauche, was ich noch kaufen muss, was ich schon zuhause habe, usw. Kosmetikprodukte und einige Klamotten benutze ich ja noch in den kommenden Wochen vor der Abfahrt, und von daher macht es wenig Sinn, diese schon einzupacken, da ich sie sowieso wieder auspacken müsste.
Aber Dinge, die ich in den Wochen vor der Abfahrt nicht verwende, packe ich schon mal gerne in den Koffer, um sie nicht zu vergessen. Oder ich kaufe schon mal frühzeitig einiges ein, damit ich nicht in Zeitdruck komme. Diese Dinge packe ich dann auch schon mal ein.
Ich habe meinen Koffer für Brüssel schon gepackt und das eine Woche im Voraus. Das liegt aber nicht an Vorfreude, im Gegenteil. Ich bin eher gelangweilt und finde die Exkursion nicht so spannend, aber leider ist sie nun mal verpflichtend und es steht auch so in der Prüfungsordnung, dass ich ohne Exkursion meinen Abschluss nicht machen darf.
Ich habe aber dennoch gepackt, weil ich nichts wichtiges vergessen möchte und es hinterher schon ärgerlich wäre, wenn man in der Eile das Handtuch zum Duschen vergessen hat oder so. Im Moment fehlen eigentlich nur noch die wichtigsten Sachen, die ich fast jeden Tag brauche. Soll heißen, ich muss noch meine Zahnbürste und die Zahnpasta einpacken sowie meine Bürste für unterwegs. Alle anderen Sachen, die ich nicht so oft brauche, sind schon sicher verstaut.
Also ich packe meinen Koffer auch schon einige Tage vorher. Das mache ich aber nicht aus Vorfreude, sondern eher aus dem Grund, weil ich keine Lust habe, alles kurz vor knapp zu machen und dann auch noch Sachen zu vergessen. Ich kenne auch niemanden, der das so macht, wie die junge Frau, die du beschrieben hast. Trotzdem finde ich es cool, weil man sich einfach freut.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?