Unhygienisch, Freunden eigene Kopfhörer zu überlassen?

vom 12.07.2015, 22:49 Uhr

Ich bin schon oft in der Situation gewesen, in der Freunde oder Bekannte von mir mit Kopfhörern Musik gehört haben und mich dann auch etwas mithören lassen wollten, indem sie mir dann ihre Kopfhörer überlassen hatten. Wenn es sich um solche großen Kopfhörer handelte, dann hatte ich damit bisher nie ein Problem. Bei In-Ear-Kopfhörern fand ich das jedoch schon etwas eklig, wenn ich ehrlich sein soll. Bei guten Freunden habe ich die Kopfhörer dann dennoch verwendet.

Ich mag es nun auch nicht, meine eigenen Kopfhörer weiterzugeben, auch wenn es nur an meinen Freund ist. Das liegt jedoch weniger daran, dass ich es eklig finde, wenn mein Freund oder gute Freunde meine Kopfhörer benutzen. Eher ist es das Gegenteil der Fall. Gerade bei In-Ear-Kopfhörern sammelt sich da sehr schnell Schmutz und ich muss gestehen, dass sich da auch oft Ohrenschmalz ansammelt, so eklig es auch klingt. Gerade wenn ich nach dem Duschen Musik höre und alles im Ohr aufgeweicht ist, sammelt sich da so einiges. Von daher reinige ich meine Kopfhörer auch regelmäßig, wobei es mir dennoch unangenehm ist, jemand anderem solche Kopfhörer zu überlassen.

Findet ihr es unhygienisch, Freunden oder anderen Leuten eure Kopfhörer kurz auszuleihen, um sie etwas damit anhören zu lassen? Oder habt ihr kein Problem damit?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also bei meinem festen Freund ist mir das egal! Er hat gestern für das Radio über Handy, wir haben uns Kölner Lichter angeschaut, das große Höhenfeuerwerk mit musikalischer Untermalung, ein Headset benötigt und meine einen In-Ear-Kopfhörer bekommen. Wir küssen uns ja auch und so, da ist das was anderes.

Bei anderen Freunden kommt es drauf an, die kenne ich ja auch so von der Hygiene! Bei Bekannten bin ich da eher nicht so drauf aus, eher vielleicht ans Ohr halten, als reinstopfen. Fremde Kopfhörer lasse ich aber auch ausm Ohr, egal ob große oder kleine! Finde das schon ekelig, wenn ich die Dinger im Saturn oder so sehe, wo ich CDs vorhören kann *schauder*.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es kommt ganz auf den Freundeskreis an. Wenn ein Freund gepflegt ist, würde ich ihm den Kopfhörer natürlich ausleihen. Man kann ihn danach ja immer noch abwaschen (also den Kopfhörer, nicht den Freund :D). Oft geht es ja auch nur um geringe Zeitspannen, z.B. im Flugzeug oder auf einer langen Busreise.

» Lukas. » Beiträge: 15 » Talkpoints: 5,51 »



Du scheinst ja echt mangelndes Vertrauen in deine Hygiene bzw. Hygiene deiner Freunde oder deines Partners zu haben. Normal finde ich das nicht, vor allem nicht bei dem engsten Umfeld. Bei Fremden verstehe ich Bedenken schon eher.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also bei großen Schalen Kopfhörern habe ich da natürlich keine Probleme. Bei normalen Kopfhörern meist auch nicht, wo ich schon Probleme habe sind die welche wirklich ein gutes Stück in das Ohr gehen. Schließlich kann dort ja wirklich immer mal etwas Ohrenschmalz sein.

Letztens wollte eine Freundin auch meinen Wasserfesten MP3 Player testen, da geht der Kopfhörer natürlich auch ein gutes Stück in das Ohr. Da Gerade durch die Feuchtigkeit dann bei der Öffnung doch mal etwas Dreck ist und mir das Peinlich wäre, habe ich ihn dann auch extra erst kurz im Wasser unauffällig abgewischt.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe eigentlich nur gepflegte Freunde und so habe ich damit keine Probleme mir Kopfhörer zu teilen. Die machen es ja bei mir auch und ekeln sich nicht. So schlimm ist das ja nun auch nicht, wenn man sich schon länger kennt und die Person sonst sauber ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^