Fragen zu Lohnsteuerhilfevereinen

vom 30.12.2012, 19:48 Uhr

Lohnsteuerhilfevereine gibt es mittlerweile vermutlich in jedem Ort und sie sind wahrscheinlich auch jedem ein Begriff. Persönlich habe ich ihre Arbeit noch nicht in Anspruch genommen und habe deshalb auch keine Ahnung, wie es dort abläuft. Soweit ich weiß muss man Vereinsmitglied werden? Oder kann man auch einfach für eine einmalige Hilfe bezahlen?

Wie berechnen sich die Beiträge für solche Vereine? Wie gut sind die Ergebnisse? Kann man einfach so reinspazieren mit seinen Unterlagen oder muss man länger auf Termine warten?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vor ein paar Monaten habe ich auch verstärkt einen Lohnsteuerhilfeverein gesucht und habe mich erst einmal nach solchen online in meiner näheren Umgebung umgesehen. Ich habe dann telefonisch einen Termin vereinbart - und diesen auch kurzfristig bekommen - und bin dann erst einmal zum ersten Informationsgespräch hin.

Erfreulicherweise stellte man es mir frei Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein zu werden oder die Erstellung für meinen Jahreslohnsteuerausgleich so bezahlen wöllte. Habe mich dann für das Letztere entschieden, 300€ dafür bezahlt und alles war innerhalb von zwei Wochen erledigt. Ich war mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden und werde auf alle Fälle wieder hingehen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^