Wovon ist eure Filmbewertung abhängig?

vom 10.07.2015, 10:51 Uhr

Täglich sehen wir im Fernsehen, Kino oder einfach auf DVD verschiedene Filme. Wir schauen sie uns an und sagen danach meistens, wie wir ihn fanden. Wenn wir uns nicht mit anderen Personen darüber austauschen, dann bewerten wir ihn dennoch für uns persönlich. Auch ich mache das und habe natürlich verschiedene Kriterien dafür.

Aber die Kriterien, die ich habe, weichen von denen ab, die andere bei der Filmbewertung haben. Wovon ist eure persönliche Filmbewertung abhängig? Woran macht ihr für euch fest, ob ein Film gut war oder nicht? Bei mir hängt es davon ab, ob der Film spannend, mitreißend und authentisch war. Er muss bei mir auch gewisse Gefühle ausgelöst haben. Ein Film, der mich nicht kalt lässt, ist ein guter Film. Wie ist das bei euch?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei mir hängt sehr viel von den Schauspielern ab. Es gibt einfach Schauspieler, die können gewisse Rollen überhaupt nicht spielen. Bestes Beispiel ist der Film "Interstellar" mit Matthew McConaughey. Meine Freundin und ihr Partner sind total begeistert von diesem Film und haben den im Kino regelrecht verschlungen. Mir wurde so viel davon vorgeschwärmt, dass ich irgendwann beschlossen habe, mir diesen Film als Blueray auszuleihen und anzuschauen.

Als ich den Film jedoch sah, war ich alles andere als begeistert. Ich fand das Konzept an sich gut, aber die Schauspieler absolut miserabel. So habe ich McConaughey beispielsweise die Rolle des liebenden und umsorgenden Vaters überhaupt nicht abgenommen. Er wirkte überhaupt nicht authentisch auf mich, sondern die ganze Zeit total verklemmt als würde er sich nicht wohl fühlen in dieser Rolle und als hätte er einen Stock im Hintern. Bei einem anderen, besser geeigneten Schauspieler für diese Rolle hätte ich den Film vermutlich besser bewertet.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^