Wann sollten Schauspieler in Rente gehen?

vom 12.07.2015, 07:56 Uhr

Im Winter kommt wieder ein neuer Star Wars Film und die Fans freuen sich schon sehr darauf. In diesem Film wird auch Harrison Ford mitspielen. Er ist mittlerweile über 70 Jahre alt und steht noch immer vor der Kamera. Natürlich ist das schön, weil Fans sich die Schauspieler in Filmen wünschen, die ach in Vorgängerteilen mitgespielt haben, sofern es Vorgängerteile gibt. Dennoch finde ich, dass ein Schauspieler irgendwann auch mal den Platz für jüngere Darsteller frei machen sollte.

Im Fall von Harrison Ford wäre es also vielleicht besser gewesen, einen jüngeren Darsteller einzusetzen und die Story entsprechend abzuändern. Das gilt auch für andere Filme, in denen einfach schon ältere Schauspieler mitspielen. Das ist jetzt auf den neuen Star Wars Film sehr speziell dargestellt, aber generell betrifft das alle Filme mit älteren Darstellern über 70. Wann sollten diese Darsteller eure Meinung nach in Rente gehen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es ganz schön vermessen von dir, dass du dich hier so äußerst. Warum soll jeder in Rente gehen, der schon 70 ist oder so? Ich finde, dass jeder dann in Rente gehen sollte, wann er das selbst möchte. Manche Menschen haben eben schon mit 60 keine Energie mehr zu arbeiten und andere sind schon weit im Rentenalter und möchten trotzdem arbeiten und sich irgendwie beschäftigen. Ich finde, dass uns das einfach nichts angeht, wann jemand in Rente gehen sollte oder nicht.

So habe ich einen Professor, der mit 78 schon 12 Jahre in Rente ist und trotzdem noch in der Uni unterrichtet. Soll der dann auch jüngeren Dozenten Platz machen oder wie? Wenn dich das stört, dass Harrison Ford in dem Alter noch in dem Film mitspielt, dann sieh ihn dir doch einfach nicht an und das Problem ist gelöst.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^