Haltet ihr euch ans "Heckeschneideverbot" in der Brutzeit?

vom 11.07.2015, 18:26 Uhr

Von März bis September, wo die letzten Vögel die Nester verlassen und auch andere Tiere aus den Nestern flüchten, gilt in Deutschland das Verbot die Hecke zu schneiden klick.

Viele wissen das nicht mal und schneiden dennoch die Hecke. Dabei ist es nur erlaubt einzelne Zweige, die stören abzuschneiden, aber nicht die ganze Hecke mit einer Heckenschere zu kürzen. Hier sehe ich auch immer wieder Leute die Hecke schneiden. Denn gerade die Deutschen sind da mehr als akkurat, wenn es um Hecke und Rasen geht.

Haltet ihr euch an das Verbot? Lasst ihr eure Nachbarn die Hecke schneiden oder sagt ihr ihm, dass es verboten ist? Wusstet ihr das überhaupt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hatte schon einmal davon gehört, dass es eine Art Vogelschutzzeit gibt. Das erste Mal wurde ich damit konfrontiert, als ich einen Gärtnerdienst damit beauftragen wollte, dass sie meine Hecken schneiden. Das war glaube ich im März.

Aber ich hatte die Hecke das ganze vorhergehende Jahr nicht geschnitten und es war dringend mal nötig, bevor das neue Gartenjahr beginnt und meine Nachbarn sich vielleicht noch beschweren. Darum hab ich die überredet, das trotzdem zu machen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^