Japanische Mini-Perlentiere basteln

vom 28.06.2011, 15:09 Uhr

Als ich vor einiger Zeit in der Stadt unterwegs war um nach Bastelbüchern für Perlen zu suchen, ist mir ein besonders tolles Buch ins Auge gestochen, was den Namen: "Japanische Mini-Perlentiere basteln" trägt, mit welchem man mit übersichtlichen Skizzen kleine, verschiedene Tiere basteln kann, wie beispielsweise einen kleinen Elefanten oder auch eine Katze.

Als Material braucht man Rocailles-Perlen in möglichst vielen unterschiedlichen Farben, mit einem Durchmesser von 2,6 mm, einen Nylonfaden, denn diese Figuren werden nicht mit dem Draht gefädelt, was man aber natürlich auch wählen kann anstatt Nylonfaden. Ich kann dieses Buch nur an alle empfehlen, die gerne mit Perlen arbeiten und eine Menge Geduld übrig haben.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch als Teenager jahrelang Perlentiere gebastelt und hatte schließlich einen ganzen Zoo. Auch die entsprechenden Anleitungsbücher habe ich aufgehoben, falls ich mal wieder Lust auf einen entspannenden Zeitvertreib habe.

Die japanischen Mini-Perlentiere kenne ich auch, muss aber sagen, dass mir die Designs nicht so gut gefallen wie die Vorgängermodelle aus Draht. Außerdem finde ich die Fädeltechnik für meinen Geschmack zu kompliziert und die Ergebnisse ein bisschen mickrig und zu wenig lebensecht. Aber das ist natürlich Geschmackssache. In jedem Fall finde ich, dass es sich dabei um ein nettes Hobby handelt, wenn man Geduld hat und es gerne ruhig angehen lässt.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^