Menschen, die sich scheinbar chronisch langweilen?

vom 10.07.2015, 16:29 Uhr

Ein Kommilitone von mir ist für mich ein wandelndes Rätsel. Ich habe ihn erst im Februar persönlich kennengelernt, als wir eine Geländearbeit in derselben Gruppe zusammen bearbeiten sollten. Damals hat er sich scheinbar chronisch gelangweilt, was ich irgendwo auch verstehen kann. Denn wir haben damals mit einem Programm gearbeitet, bei dem die Dozentin alles für Anfänger erklärt hat, er ist aber schon Profi darin und beherrscht da im Prinzip alles im Schlaf. Da kann ich schon verstehen, dass ihm irgendwie langweilig war. Er wäre am liebsten auch schon später zum Unterricht erschienen, das wollte die Dozentin aber nicht. Er musste also seine Zeit „absitzen“. Ich hielt das wegen der Umstände für eine Ausnahmesituation und habe mir nichts dabei gedacht.

Zur Zeit habe ich mit ihm ein Blockseminar, wobei er hier auch ständig betont, wie langweilig ihm doch sei. Er macht dann irgendwelchen Blödsinn im Unterricht, in der Hoffnung, dass der Dozent das nicht merkt. Einmal erzählte er mir von einem anderen Seminar, das er belegt hat und auch dort betonte er, wie langweilig es dort sei.

Also wenn ich ihn so ansehe und auch höre, was er sagt, könnte man echt meinen, dass ihm immer nur langweilig ist und er nichts aber auch wirklich gar nichts irgendwie interessant findet. Das kann natürlich auch ein Trugschluss sein, schließlich bin ich nicht rund um die Uhr in seiner Nähe.

Kennt ihr auch solche Menschen, die sich scheinbar chronisch langweilen und das auch ständig betonen müssen, wie langweilig doch alles sei? Wie geht ihr mit diesen Menschen um?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Vielleicht ist er im Stoff einfach schon weiter oder versteht ihn zu leicht. Wenn man hochintelligent ist langweilt man sich sicherlich auch öfter, weil man Zusammenhänge leichter versteht und sich Dinge dann eher herleiten kann.

Ich kenne aber durchaus auch Leute, die sich scheinbar chronisch langweilen, weil sie auch einfach nichts machen. Beispielsweise habe ich eine Tante, die nicht mehr arbeiten gehen kann und sie sitzt den ganzen Tag nur vor dem Fernseher und betont dann immer wie sehr sie sich langweilt und sich gerne mal anders beschäftigen würde, was sie aber durchaus machen könnte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^