Wie verändern sich die Ansichten beim Älter werden?

vom 10.07.2015, 13:07 Uhr

Als Kind oder Jugendlicher hat man die Welt mit völlig anderen Augen gesehen. Irgendwie sieht man die Welt in jedem Lebensalter bzw. in jeder Lebensphase mit anderen Augen. So ist es zwischen 10 und 20 und auch zwischen 20 und 30. Wiederum verändert sich alles in den nächsten Dekaden. Mit 60 sieht man alles aus einem noch anderen Blickwinkel. Prioritäten verändern sich und Dinge, die einen vorher nicht interessiert haben, werden plötzlich bedeutend.

Glaubt ihr, dass man das irgendwie pauschalisieren kann? Wie verändern sich die Ansichten, wenn man älter wird? Gibt es bestimmte Dinge, die ab 40 oder 50 pauschal wichtig werden? Wie war es bei euch persönlich?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin nun nicht so wahnsinnig alt mit meinen 25 Jahren, aber ich denke, dass sich allein im letzten Jahr und auch gerade meine Einstellung zu gewissen Dingen doch sehr verändert. Ich denke, dass ich nun einfach mehr im Leben ankomme und in gewisser Weise auch sehr sicher bin, was ich erreichen will und was ich vom Leben will.

Ich denke, dass man mit der Zeit einfach ruhiger und in seiner Person sicherer wird. Zudem gewinnt man ja immer mehr an Erfahrung, die einem das Leben dann auch leichter machen kann. Ich denke, dass man im Alter gelassener wird und Dinge einfach nicht mehr so schlimm wahr nimmt. Dennoch werden wir uns immer ein bisschen verändern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^