Nicht zum Arzt gehen, weil es euch zu nichtig vorkommt?

vom 08.07.2015, 22:03 Uhr

Das untere Lid meines linken Auges zuckt nun schon seit einigen Wochen immer wieder. Nicht viel und auch nicht durchgehend, aber eben immer wieder. Das tut natürlich nicht weh, aber die Häufigkeit ist durchaus schon so oft, dass es ein wenig nervt.

Zum Arzt bin ich deswegen noch nicht gegangen. Eigentlich gehe ich bei Beschwerden durchaus zum Arzt, aber diesmal kommt es mir irgendwie zu lächerlich beziehungsweise zu nichtig vor. Irgendwie kommt es mir seltsam vor, wenn man wegen so einer Kleinigkeit extra zum Arzt geht.

Zunächst dachte ich, dass ich derzeit vielleicht einfach ein wenig Stress habe, aber da es nun selbst im Urlaub nicht weg gegangen ist, kann es diese Ursache dann ja auch nicht sein und übermäßigen Stress hatte ich in den letzten Wochen eigentlich nicht.

Einen Magnesiummangel habe ich auch nicht, weil auch das habe ich gehört, kann eine Ursache dafür sein. Den Magnesiummangel kann ich ausschließen, da ich eben in etwa zu dem Zeitpunkt wo das angefangen hat, sowieso beim Arzt war und eine Blutuntersuchung hatte, wo unter anderem auch Magnesium getestet wurde.

Ich trage zwar Brillen, aber auch mein letzter Augenarztbesuch ist noch nicht so lange her und von daher dürfte die Brillenstärke gut eingestellt sein. Zumindest kommt es mir nicht so vor, dass ich mich beim Lesen oder dergleichen besonders anstrengend müsste.

Und so denke ich mir, dass das schon irgendwie von alleine vergehen wird. Kennt ihr ähnliche kleinere Problemchen, die euch zwar irgendwie nerven, aber die euch eben zu nichtig erscheinen um deswegen extra zum Arzt zu gehen?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das mit dem zuckenden Augenlid habe ich auch manchmal. Das hält ein paar Tage an und geht dann wieder weg. Als ich das zum ersten mal als Kind hatte, habe ich mir auch Sorgen gemacht. Aber ich hab dann mal online geschaut, was das sein könnte, bin auf Magnesium gestoßen, hatte mir in der Drogerie Magnesiumtabletten gekauft und das ging wieder weg.

Manchmal kommt es wieder, dann ertrage ich es oder nehme Magnesium. Ich glaube auch nicht, dass ich einen richtigen Mangel an Magnesium habe, in dem Sinne, dass ich da unter bestimmten Werten liege, die man haben sollte. Aber vielleicht braucht der Körper manchmal einfach mehr Magnesium.

Vielleicht hatte man Stress, zu wenig geschlafen, da verbraucht man mehr Magnesium und dann zuckt eben mal der Muskel. Ich würde deswegen auch nicht zum Arzt gehen. Ich denke, die verbuchen einen dann als Hypochonder und ich hatte auch schon den Eindruck, dass man mit solchen Kleinigkeiten nicht ernst genommen, sondern eher belächelt wird.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


So etwas ähnliches kenne ich von mir auch. Ich niese häufiger Mal ohne jedoch krank zu sein. Das habe ich schon von klein auf, wobei ich teilweise bis zu 7 Mal hintereinander niesen muss.

Einmal war ich deswegen beim Arzt um eine Allergie auszuschließen. Ich wurde auf alles mögliche getestet und der Befund war negativ, ich habe also keinerlei Allergien.

Der Arzt empfahl mir jedoch zu einem Lungenspezialisten zu gehen, was ich jedoch nicht getan habe und nicht tun werde. Es ist schließlich nur Niesen und lebensbedrohlich ist es nicht, höchstens nervig. Außerdem haben mein Vater und sein Onkel das auch und denen gehts auch prima.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wegen solcher Kleinigkeiten würde ich jetzt auch nicht zum Arzt gehen. Das geht nach einer Weile ja wieder weg und fängt irgendwann halt vielleicht wieder an. Wenn man dadurch aber keine Schmerzen oder Einschränkungen hat braucht man, denke ich, nicht unbedingt zum Arzt gehen. Man micht sich so ja auch nur selber verrückt, weil man denkt man hat irgendwas schlimmes. Einfach abwarten. :D

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe immer jede Menge kleiner gesundheitlicher Probleme, wobei ich deshalb aber so gut wie nie zum Arzt gehe. Solange ich mir ziemlich sicher bin, dass etwas nun nicht lebensbedrohlich ist oder wenn ich nun nicht allzu sehr im Alltag wegen den kleinen Problemen eingeschränkt bin, lasse ich den Besuch beim Arzt lieber. Immerhin hasse ich es über alles, zum Arzt gehen zu müssen und mache es nur dann, wenn es wirklich dringend ist. Dazu zählen irgendwelche kleinen Probleme bei mir nun nicht, zumal ich mich auch wegen größerer Sachen auch kaum überwinden kann, einen Arzt aufzusuchen.

Ich muss sagen, dass ich aber leider auch nicht so die guten Erfahrungen gemacht habe, was Ärzte angeht. Auch wenn ich mit ernsten Anliegen zum Arzt gegangen bin, wurden diese oft als nichtig abgestempelt. So war ich einmal auch wegen einer Hautkrankheit beim Arzt, die ich im Gesicht hatte. Mein ganzes Gesicht war übersät von roten Pusteln, die furchtbar gejuckt und genässt haben, wobei ich mich so kaum raus getraut hatte. Aus diesem Grund wollte ich auch ein Attest für die Arbeit haben, zumal mein Chef mich so ohnehin nicht an die Kasse gelassen hätte. Jedenfalls bin ich da bei meinem Arzt auch nur auf Unverständnis gestoßen und dieser konnte es gar nicht verstehen, warum ich ein Problem damit hatte, so zur Arbeit zu gehen.

Oft wurden meine Anliegen als nichtig abgestempelt, auch wenn sie mich wirklich sehr belastet haben. Von daher würde ich nun auch nur sehr ungern zum Arzt gehen, wenn ich irgendwelche kleinere Probleme hätte, die mich nun nicht so sehr belasten würden. Ich habe da einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht und weiß eigentlich auch gleich, dass mein Arzt mich deshalb nicht wirklich ernst nehmen würde, auch wenn ich schon sehr oft in meinem Leben den Arzt gewechselt habe. Den richtigen Arzt für mich habe ich aber scheinbar noch nicht gefunden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich gehe nicht gerne zum Arzt und so frage ich immer meinen Partner, was es sein könnte, weil dieser ein paar Jahre Medizin studiert hat und gehe nicht sofort zum Arzt. Ich würde auch nicht zu einem Arzt gehen, wenn ich eine Kleinigkeit habe, sondern würde versuchen das selber in den Griff zu bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^