Mit den Audi Ringen sicher aus dem Auto

vom 23.05.2015, 20:15 Uhr

Audi verbaut nun in neue Fahrzeuge der Oberklasse ein nettes kleines Spielzeug, nämlich die Beleuchtung des Untergrundes beim Öffnen der Tür. Das ist nun vielleicht nicht unbedingt bahnbrechend etwas Licht auf den Boden zu werfen, Audi allerdings formt das Licht zu seinem Markenzeichen, den Ringen die nun auf dem Boden scheinen und dem Fahrer wohl sagen sollen "Du hast dich richtig entschieden". :)

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was mir hier nicht so klar wird: Was hat ein beleuchteter Boden unter dem Auto mit Sicherheit zu tun? Wenn es um Trittsicherheit geht, haben die meisten Menschen, die ein teures Auto fahren ja heute ein Smartphone dabei, mit dem man auch für etwas Beleuchtung sorgen kann.

Ich halte es eher für unsicherer als ohne, denn so erkennt ein potentieller Autodieb doch auf zig Meter Entfernung noch, dass hier gerade jemand aus einem luxuriösen Auto aussteigt. Ich würde das Feature nicht haben wollen, auch wenn ich das Geld dazu hätte. Für mich hat das eher was mit bewusstem demonstrieren von Status und Wohlstand zu tun und keinen tieferen Sinn.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Die Umfeldbeleuchtung ist alles andere als neu. Damals hatte mein Audi A3 Baujahr 1999 diese bereits in die Unterseite der Tür eingebaut. Es waren nur keine Audi Ringe. Heutzutage haben fast alle Fahrzeuge diese Umfeldbeleuchtung. Bei meinem Auto sitzen im Spiegel LED's die angehen wenn ich im Dunkeln die Tür öffne oder das Auto mit der Zentralverriegelung öffne und es dunkel ist.

Auch andere Anbieter bieten an, das Logo zu projizieren, diese gibt in meinen Augen aber eine schlechte Ausleuchtung.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^