Wann Gefühl von absoluter Vertrautheit in Beziehung?

vom 05.06.2015, 15:12 Uhr

Das Gefühl von richtiger Vertrautheit bei mir und meinem Freund ist erst relativ spät aufgekommen. Allerdings ist mein Freund gleich zur Beginn unserer Beziehung für zwei Monate nach Asien gereist, wobei wir da erst drei oder vier Wochen zusammen waren. In der Zeit, in der er weg war, konnte er sich auch nicht täglich melden, so dass man natürlich kein so extrem vertrautes Gefühl haben konnte.

Wann hat sich in eurer Beziehung das Gefühl von Vertrautheit eingestellt? War es gleich von Beginn an da oder musste dafür erst einige Zeit vergehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Vertrautheit in einer Beziehung definiert sich für mich so, dass ich in jedem Moment weiß was mein Partner in welcher Situation denkt und wie er reagieren und handeln würde und dass ich ihn quasi auch blind verstehen würde. Dieses Gefühl hat man nach meinem Verständnis nicht von Beginn an, sondern das entwickelt sich mit der Zeit. Mag sein, dass manche Menschen sich begegnen und direkt so ein Gefühl haben, als würden sie sich schon ewig kennen. Aber Gedanken lesen kann man deswegen trotzdem nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich ergänze meine Vorrednerin: Wenn man bei seinem Partner das Gefühl hat nach Hause gekommen zu sein und sich pudelwohl fühlt.

Und sonst, wenn man weiß, dass man sich vor seinem Partner nicht schämen muss. Und ja, wenn man sich blind versteht. Ich denke aber, sowas kommt erst mit der Zeit.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Gefühl von absoluter Vertrautheit hatte ich bei zwei meiner Partner sofort. Das ergab eine Beziehung von 7 Jahren, mit dem zweiten Menschen bin ich mehr als doppelt so lange zusammen, er wurde mein Mann und wir verstehen uns bis heute blind. Bei uns kann ein Partner allein die wichtigsten Entscheidungen treffen und es wird genau den Wünschen des anderen entsprechen.

Mit Männern, wo Vertrautheit erst wachsen musste, war ich nicht ansatzweise so lange zusammen. Es ist auch nie ein so großes Vertrauen und ein so blindes Verständnis gewachsen. Da fehlte einfach immer etwas, obwohl diese Männer eigentlich besser gepasst hätten und eigentlich Lebensziele, Wünsche, Interessen und Hobbys viel mehr Gemeinsamkeiten boten. Aber es fehlte irgendetwas. Ich bin sehr dankbar, dass ich nicht nur einmal, sondern zweimal so einen Menschen treffen durfte. Dieses Glück hat nicht jeder.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Das Gefühl der Vertrautheit muss ja erstmal wachsen mit der Zeit. Man muss sich erstmal richtig kennen lernen und erstmal wissen wie der andere tickt. Wenn man sich dann blind versteht und den anderen genau kennt und weiß was er oder sie denkt und man schon merkt wie es einem geht dann vertraut man sich meiner Meinung nach blind.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kannte meinen Partner schon ein Jahr bevor wir zusammen gekommen sind. Deswegen war auch eine gewisse Vertrautheit schon miteinander einfach gegeben, wobei eine Beziehung ja noch mal eine Spur enger ist. Wir waren von Anfang an recht vertraut miteinander, haben über viele Dinge gesprochen und am Anfang der Beziehung gab es dann auch einige Schicksalsschläge auf beiden Seiten, die einen dann noch mal vertrauter miteinander gemacht haben, weswegen das gar nicht so lange gedauert hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^