Pakete sammeln, um dann alle am gleichen Tag zu öffnen?

vom 30.06.2015, 11:46 Uhr

Meine Freundin macht es ganz gerne so, dass sie beim Onlineshopping dann gleich in verschiedenen Onlineshops bestellt. Wenn sie beispielsweise bei Zalando etwas Schönes findet, was sie haben möchtet, dann nutzt sie die Gelegenheit dann meistens auch gleich, um sich bei Amazon und bei anderen Seiten noch einige Wünsche zu erfüllen. Scheinbar läuft es bei ihr ein wenig nach dem "wenn schon, denn schon Prinzip" ab.

Jedenfalls kommen die Pakete dann nicht immer alle am gleichen Tag, wenn sie in verschiedenen Shops bestellt. Wenn sie aber weiß, dass noch einige Tage später die nächsten Pakete ankommen müssen, dann lässt sie die Pakete gerne ungeöffnet stehen, um dann alles auf einmal öffnen zu können. Sie meint, dass es dann wie Weihnachten für sie sei, wenn sie dann einen Stapel Pakete vor sich liegen hat, der ganz allein nur für sie ist.

Macht ihr es auch gerne so, dass ihr Pakete sammelt, wenn ihr wisst, dass alle ungefähr im gleichen Zeitraum ankommen müssen, um sie dann alle auf einmal öffnen zu können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das mache ich nie so wegen der Widerrufsfrist. Man weiß ja nie wann das letzte Paket kommen würde und eine Versandbenachrichtigung gibt es auch nicht immer. Aktuell streikt ja auch die Post, sodass die 14 Tage schwer einzuhalten sind.

Gerade bei Klamotten öffne ich die Pakete sofort. Denn ich habe schon feststellen müssen dass manche Teile größer oder kleiner ausfallen und es deswegen nicht passt. Da ist es einfacher wenn man die Frist nutzt um die Größe umzutauschen. Ich kenne keinen Händler der nach 14 Tagen noch das Teil umtauscht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Trotz Poststreik kommen bei mir die Pakete alle pünktlich an. Ich sammele Pakete nur über eine Woche und öffne sie dann Samstags in aller Ruhe. Gerade wenn mein Tag terminlich so befüllt ist, wie im Moment, dann ist es mir schon ganz lieb, wenn mir keine Bestellungen in die Quere kommen und ich hebe mir die Pakete für einen anderen Zeitpunkt auf.

Das ist dann nicht wie Weihnachten bei mir, sondern eher praktisch. Wenn ich dann etwas zurückschicken muss, dann mache ich diese Pakete auch gerade fertig und bringe sie dann spätestens am nächsten Werktag weg. Aber das ist noch innerhalb der Fristen und ich finde es auch okay, wenn jemand die Pakete ein paar Tage aufbewahrt und in aller Ruhe öffnet, schließlich enthalten sie schöne Dinge, die Freude bereiten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wegen dem Poststreik hab ich auch keine Probleme gehabt bis jetzt, es kam immer alles kurz nachdem ich es bestellt habe bei mir an.

Ich bestelle auch oft im Internet, aber abwarten bis die anderen Pakete auch noch ankommen und dann erst alles zusammen auspacken, das kann ich nicht. Ich bin da sehr ungeduldig und wenn ich etwas bestellt habe und es da ist muss ich es sofort öffnen. Da freue ich mich dann wie ein kleines Kind drauf. :D

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mache das nicht so, aber ich bestelle auch nicht zwingend direkt bei mehreren Shops, nur weil ich bei einem etwas finde. Wenn ich ein Paket mit einer Bestellung erhalte, dann freue ich mich bei dem momentanen Streik schon, dass es angekommen ist, aber wie Weihnachten ist es doch sowieso nicht, auch wenn man mehrere Pakete da liegen hat. Man kennt doch von allen Paketen den Inhalt und so finde ich es unnötig, die Pakete zu sammeln.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Nein, so etwas mache ich nicht und in meinen Augen ist es auch Blödsinn, sich gleich bei mehreren Shops etwas zu bestellen, nur, damit man wie das Kind vor dem Christbaum sitzt, wenn man mit dem Öffnen der Pakete gewartet hat, bis die letzte Bestellung angekommen ist und darüber hinaus wage ich zu behaupten, dass Deine Freundin ein klassischer Fall von Kaufsucht hat und dann wundert sie sich sicher auch noch, dass sie gegen Monatsende kein Geld mehr hat, stimmt´s?

Kaufsüchtige oder auch anderweitig Süchtige, haben immer eine Aussage parat, die ihr Verhalten entschuldigen oder vielmehr rechtfertigen soll, der Typ mit einem Spleen meint auch, dass mit ihm alles in Ordnung ist, wenn man diese Leute hört, sind sie alle immer völlig gesund und die Anderen sind Nörgler!

Nein, so ganz normal ist das für mich nicht, vor allem eben nicht, wenn man dann gleich bei mehreren Shops etwas bestellt, nur, um sich nachher wie an Weihnachten zu fühlen!

» Plauderkäfer » Beiträge: 74 » Talkpoints: 37,75 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^