Immer zweite Sim-Karte dabei haben?

vom 22.06.2015, 14:37 Uhr

Ich neige seit einiger Zeit dazu immer eine günstige Prepaid-Karte in der Tasche dabei zu haben. Im Internet findet man immer wieder Angebote für kostenlose Handykarten mit einem kleinen Guthaben von vielleicht einem Euro.

Diese trage ich dann meist mit mir in der Geldbörse herum, da ich immer die Befürchtung habe dass unterwegs mal etwas sein könnte und ich kein Netz habe. So fahre ich häufiger auf der Autobahn und hatte häufiger schon kein Netz unterwegs, wenn mal ein Stau war. Um dem entgegenzuwirken habe ich nun parallel zu meiner O2-Karte die ich neu habe eine neue Vodafone-Prepaid-Karte.

So nutze ich im Fall der Fälle ein zweites Netz und habe die Chance dort vielleicht ein wenig Empfang zu haben wo ich sonst keinen hätte. Habt Ihr für den Notfall auch eine zweite Karte dabei? Habt Ihr dafür vielleicht sogar ein Dual-Sim-Handy?

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe keine zweite Sim. Ich wohne in der Großstadt und hier ist die Infrastruktur so gut ausgebaut, dass ich nie ein Funkloch hatte und das Mobilfunknetz nicht ging.

Sogar in der Bahn habe ich immer Netz. Das mobile Internet zickt häufiger Mal und ist extrem labil aber das Mobilfunknetz funktioniert. Ich muss nur durch ein paar Tunbel unterwegs und da geht dann logischerweise gar nichts, aber eine zweite Sim würde in dem Fall auch nichts bringen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe zwei SIM-Karten, die eine jeweils ist hinter dem Akkudeckel meines S4 angeklebt. Ich brauche sehr viel Datenvolumen und daher habe ich zwei verschiedene Verträge, einen nur zum Surfen, den anderen für Telefonieren und SMS, jedoch vom gleichen Anbieter, bei einem Notfall in einem Funkloch hätte ich ein Problem.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^