Haare schneiden, weil sie irgendwann zu schwer werden?

vom 27.06.2015, 12:33 Uhr

Mittlerweile habe ich ziemlich langes Haar, wobei ich schon merke, dass sie langsam aufgrund der Länge schwer werden. Obwohl ich sehr feines und dünnes Haar habe, merke ich das Gewicht langsam doch. Vor allem dann, wenn ich einen Dutt mache, merke ich das Gewicht. Oft ist es beim Liegen dann auch etwas unangenehm, wenn der Dutt locker sitzt und ich seitlich liege. Da reißt der Dutt schon etwas an den Haarwurzeln.

Meine Haare gehen nun bis unter die Brust, was ja noch nicht so besonders lang sind. Noch dazu sind sie ja dünn und fein. Ich denke, dass es noch einmal etwas ganz anderes ist, wenn man dickes, wirklich sehr langes Haar hat. Ich könnte mir da schon vorstellen, dass die Haare dann irgendwann so schwer sind, dass es wirklich unangenehm ist und man sie dann deshalb abscheidet.

Habt ihr euch die Haare schon einmal nur deshalb schneiden lassen, weil sie euch zu schwer geworden sind? Ab welcher Länge empfindet ihr eure Haare als zu schwer?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zu schwer waren meine Haare noch nie und dabei hatte ich schon viele Jahre eine Länge bis zum Hüftknochen. Mir sind die Haare eher zu lang als zu schwer, denn dann bleiben sie schnell hängen und klemmen sich leichter am Trageriemen der Handtasche fest oder man muss unnötig aufpassen bei Reißverschlüssen und dergleichen was extrem nervig sein kann. Wenn die Haare mir wegen der Länge zu nervig sind schneide ich sie immer ab.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^