Ist der Machtkampf in der AfD nun wirklich zu Ende?

vom 05.07.2015, 14:25 Uhr

Der große Parteitag der AfD findet noch statt, aber die Hauptentscheidung wurde getroffen. Petry hat den Machtkampf in der AfD klar für sich entschieden und Lucke von seinem hohen Ross heruntergeholt. Man mag zu den Positionen von Herrn Lucke stehen, wie man will, aber sein Verhalten war wirklich parteischädigend. Der Weckruf dürfte damit Geschichte sein und jeder muss nun entscheiden, ob dies auch weiterhin seine Partei ist. Ich habe allerdings so meine Zweifel, dass Lucke und Henkel klein beigeben werden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 05.07.2015, 17:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mit dem Austritt Luckes, welcher nun ja eine weitere Partei gegründet hat, ist der Machtkampf in der Alternative für Deutschland nun eindeutig entschieden. Frauke Petry hat nun quasi alleine das Ruder in der Hand und ich glaube nicht, dass dies so gut ist.

Die Alternative für Deutschland ist zu weit in das rechte Parteienspektrum abgedriftet und wird durch den Abgang des Gründers nun auch die letzten liberalen Mitglieder verlieren. Ich persönlich denke also, dass nicht nur der parteiinterne Machtkampf, sondern auch die Zeit der Alternative für Deutschland insgesamt beendet ist.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^