Aus Sparsamkeit mit nassen Haaren Friseur verlassen?

vom 23.06.2015, 18:32 Uhr

Neulich habe ich eine Bekannte auf der Straße getroffen, allerdings hatte sie nasse Haare. Das ist beim regnerischen Wetter nicht so stark aufgefallen, aber ich habe schon gemerkt, dass es nicht der Regen gewesen sein kann. Sie meinte dann auch, dass sie beim Friseur gewesen wäre und sich die Haare hat schneiden lassen. Und da das für sie günstiger ist, geht sie immer mit nassen Haaren nach Hause.

Da sie nicht weit vom Salon wohnt, ist das auch nicht weiter schlimm, es sieht nur eben etwas komisch aus. Sparen tut sie dabei angeblich um die 16 Euro, was natürlich schon viel ist, denn föhnen kann man auch zu Hause und da kostet der Strom dafür sicherlich keine 16 Euro. Verlasst ihr auch schon mal den Friseursalon mit nassen Haaren oder wäre es euch das gesparte Geld nicht wert? Wäre euch das peinlich oder hättet ihr damit keine Probleme?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich gehe nicht so oft zum Friseur und deswegen kann ich mir da auch durchaus das Fönen leisten. Ich würde es einfach nicht mögen, wenn ich mit nassen Haaren durch die Straßen gehen muss. Bei Regen mag das ja noch gehen, aber sonst fällt man eben ziemlich auf und irgendwie wäre es mir auch peinlich vor den Leuten, wenn jeder sieht, dass ich 16 Euro sparen wollte. So viel ist das ja nun auch nicht, wenn man es nicht oft macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe schon auf das professionelle Föhnen beim Friseur verzichtet, aber ich habe noch nie mit nassen Haaren den Friseur verlassen. Mir fällt, gerade bei den billigen Friseurketten, keine einzige ein, bei der es nicht möglich ist, sich die Haare nach dem Schneiden umsonst selbst zu trocknen. Selbst in normalen Friseursalons ist es meist möglich, dass man die Haare umsonst selbst trocknet. Ich würde nie mit nassen Haaren den Friseursalon verlassen. Entweder ich gönne mit etwas und lasse föhnen oder ich trockne sie im Salon selbst.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich wähle beim Friseur wenn überhaupt dann die Option mit dem selbst föhnen, da spart man auch eine Menge. Aber ich föhne nie besonders viel. Das hat aber nichts mit dem Sparen zu tun, ich mag einfach nicht, wenn meine Haare geföhnt wurden. Sie sehen dann immer so trocken und gar nicht schön aus, sodass ich mich total unwohl damit fühle. Das mit dem Geldsparen ist natürlich ein interessanter Nebeneffekt, aber nicht der Hauptgrund.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde sicher nicht den Friseur mit nassen Haaren verlassen und wundere mich gerade schon etwas darüber, dass man dabei ganze 16 Euro sparen kann. Das kann ich mir bei meinem Friseur nicht vorstellen, weil dieser allgemein nicht so teuer ist. Da ich auch nicht so oft zum Friseur gehe und es eigentlich ganz schön finde, dort die Haare geföhnt zu bekommen, möchte ich daran auch nicht sparen.

Wenn überhaupt, dann würde ich auch die Variante nehmen, bei der man selber die Haare föhnt. Das wird bei meinem Friseur auch angeboten. Dann muss man wenigstens nicht mit nassen Haaren draußen herumlaufen, was mir nicht so wirklich gut gefallen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^