Wodurch kommt das Durcheinanderessen in Schwangerschaft?

vom 30.06.2015, 07:33 Uhr

Eine Cousine von mir ist schwanger und wenn man ihr beim Essen zuschaut, wird einem schlecht. Neulich hat sie saure Gurken ins Nussnougatglas gedippt und meinte, dass es lecker ist. Aber ich frage mich, woher dieses Durcheinanderessen wohl kommt. Der normale Menschenverstand sagt einem ja schon, dass man es normal nie essen würde und man auch nie auf die Idee kommen würde so etwas zu essen.

Wodurch wird dieses Durcheinanderessen ausgelöst? Besondere Gelüste sind die eine Sache. Aber Durcheinanderessen ist ja schon was anderes. Habt ihr auch alles durcheinander gegessen als ihr schwanger wart? Was waren die schlimmsten Kombinationen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei mir fängt das gerade so langsam an. Neulich habe ich Tortellini mit Spinatfüllung mit einem Übermaß an Tomatensoße und Fischstäbchen gegessen. Ich denke, dass das einfach auch an der Hormonumstellung und der Veränderung im Körper liegt. Man nimmt sich dann die Nährstoffe, die der Körper braucht und das in unmöglichen Kombinationen. Im Internet habe ich mal von einer Frau gelesen, die ihren Mars Riegel in Senf und Mayonnaise getaucht hat, das finde ich dann aber auch eklig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die Hormonumstellung in der Schwangerschaft verändert den Geschmackssinn deutlich. Das erklärt, warum plötzlich sehr abenteuerliche Mischungen lecker erscheinen. Außerdem macht der Körper sehr deutlich klar, was er benötigt.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^