Cola light und "Hör auf dein Herz Aktion" - ein Widerspruch
Dass Cola nicht gut für den Blutdruck und somit auch nicht gut für das Herz ist, ist ja vielen klar. Auch der Süßstoff in einer Cola light ist nicht besonders gesund. Coca Cola ist nun schon seit Jahren dabei mit der "Hör auf dein Herz Aktion" zu werben und da frage ich mich nach dem Widerspruch.
Wie kann man mit einem Produkt werben und mit Aktionen werben, die eigentlich genau das Gegenteil machen. Mein Onkel ist Herzkrank und er darf keine Cola trinken und Cola light wurde ihm auch verboten. Er darf allenfalls mal eine koffeinfreie Cola trinken, aber dann nicht die mit Süßstoff sondern mit Zucker.
Diese Aktion Hör auf dein Herz ist eine Aktion, dass man auf sein Herz hören soll, ob es krank ist. Ich finde, dass Cola da bestimmt kein guter Werbepartner ist. Was denkt ihr?
Das ist auch etwas, was ich mich seit Jahren frage. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie ein Konzern auf diese Art und Weise dann wieder alles gut machen will. Man hätte sich da durchaus andere Projekte heraussuchen können oder auch selber etwas anderes starten können, aber ein Konzern, der ungesunde Getränke herstellt und dann für Herzgesundheit wirbt, das ist schon lächerlich. Das ist dann auch irgendwie keine besonders gute Werbung, wie ich finde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3916mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2485mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?