Höhere Krankenkassenbeiträge
Seit 5 Jahren bin ich recht günstig in einer Betriebskrankenkasse pflichtversichert (12,8%). Nach den neuesten Regelungen unserer Regierung soll jetzt der Beitrag für alle gesetzlich Versicherten ja gleich werden (voraussichtlich 15,5%). Das heißt für mich, dass ich im Jahr ca. 400 Euro mehr Krankenversicherung zahlen muss und dafür aber die gleichen Leistungen erhalte wie bisher auch.
Wie finanziere ich (und auch mein Arbeitgeber) die höheren Beiträge? Man weiß ja schon nicht mehr, wo man einsparen soll. Nicht genug, dass Gas, Strom und Benzin ständig teurer werden, jetzt auch noch das. Man braucht sich nicht zu wundern, dass die Leute immer weniger Geld zur freien Verfügung haben.
Recht hast du schon. Aber die zusätzlichen Zahlungen die die Krankenkassen nun nehmen, sind ja auch noch zu verkraften. Es geht fast jedem so, dass er an anderen Enden einsparen muss. Dabei ging es dir bisher noch besser, weil du wirklich einen günstigen Krankenkassen-Tarif hattest.
Du kannst es nicht ändern und wir anderen auch nicht. Aber wenn du dich immer wieder darüber aufregst, das bringt dir persönlich nichts als nur Ärger. Von Ärger aber wird man krank. Das solltest du vermeiden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41457.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3121mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4184mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5632mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen