Tee zum besseren Einschlafen trinken eher kontraproduktiv?

vom 23.06.2015, 16:40 Uhr

Ich trinke sehr gerne Tee, wobei ich auch spezielle Teesorten habe, die helfen sollen, besser einzuschlafen. Diese Tees trinke ich öfter, wenn ich nicht so gut schlafen kann und auch weiß, dass mir das Einschlafen schwer fallen wird. Ich mache mir dann ganz gerne vor dem Schlafen so einen Tee.

In letzter Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass diese Tees eher kontraproduktiv sind. Wenn ich sie vor dem Schlafen trinke, kann ich damit rechnen, nach kurzer Zeit dann wieder aufzuwachen, weil ich auf Toilette gehen muss. Von daher verzichte ich normalerweise auch ganz gerne darauf, einige Zeit vor dem Schlafen etwas zu trinken, so dass ich dann eben nicht aufwache, weil ich aufs Klo muss.

Findet ihr Tees zum Einschlafen auch eher kontraproduktiv, weil ihr dafür dann aufwacht, weil ihr auf Toilette müsst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es gibt sicherlich Teesorten, wie zum Beispiel den Schwarztee, welcher durch das Teein einen ohnehin schon am Schlafen hindern kann. Überdies kenne ich auch grundsätzlich das Phänomen, dass man nach einer Tasse Tee mindestens einmal richtig stark das Bedürfnis empfindet zur Toilette zu müssen.

Sicherlich gibt es auch Teesorten, die prinzipiell gut zum Einschlafen sind, aber der Effekt ist natürlich zerstört, wenn man trotzdem aus dem Schlaf "gerissen" wird. Ich habe sowieso kein Patentrezept für besseres Einschlafen - obwohl ich öfter unter Schlafstörungen leide.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^