Gas- oder Benzinfeuerzeug - Was ist für Wenig-Nutzer besser?

vom 01.01.2014, 23:50 Uhr

Zum Kerzen anzünden benutze ich immer ein Feuerzeug. Als ich es neulich benutzen wollte, war es mal wieder leer. Das passiert mir oft, weil ich nicht rauche und es deshalb kaum benutze. Welches Feuerzeug ist für eine seltene Benutzung am anwendungsfreundlichsten und mit welchem hat man keine Probleme, dass es dauernd leer ist? Womit komme ich besser zurecht ohne erst Zündhölzer suchen zu müssen? Das jetzige war ein Benzinfeuerzeug. Ist ein Gasfeuerzeug für meine Zwecke vielleicht besser?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Bei Benzinfeuerzeugen, also dem Zippo und ähnlichen Modellen muss man ja so ein Kissen mit Spezialbenzin tränken und der Tank ist nicht luftdicht. Daher wundert es mich nicht, dass es mal wieder leer war. Die Benzinfeuerzeuge finde ich auch eher schick als zweckmäßig.

Gasfeuerzeuge haben das Problem nicht. Da befindet sich das Gas in einem ziemlich dichten Drucktank. Ich habe hier einzelne Feuerzeuge seit Jahren herum liegen, weil ich sie, außer für ein paar Kerzen beim Essen, auch kaum benötige und sie funktionieren noch einwandfrei. Alternativ bieten sich auch hübsche Streichhölzer an. Die verlieren auch kaum an Funktionsfähigkeit.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich verwende für solche Zwecke auch nur ein Gasfeuerzeug. Am besten und zweckmäßigsten finde ich diese Stabfeuerzeuge. Zum einen verbrennt man sich da nicht die Finger und zum anderen sieht man meistens immer den Füllstand. Diese bekommt man beim Discounter ganz günstig und halten auch paar Jahre. Benzinfeuerzeuge finde ich zum Kerzen anzünden sehr unpraktisch und auch teurer.

» bregenz » Beiträge: 166 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^