Hautkrebsvorsorge - welche Krankenkasse zahlt?

vom 03.12.2009, 12:00 Uhr

Mittlerweile ist es ja so, dass im allgemeinen Leistungskatalog der Krankenkassen die Hautkrebsvorsorge (Screening) eingeführt wurde, allerdings erst für Mitglieder ab 35 und nur alle zwei Jahre. Allerdings gibt es offensichtlich Kassen, die darüber hinaus auch für jüngere Mitglieder und jährlich hierfür die Kosten übernehmen, etwa die Audi BKK.

Kennt Ihr noch andere Kassen, die diese Vorsorgeuntersuchung übernehmen? Meine (TK) tut es offensichtlich nicht, und da dies eigentlich fast die ganze Leistung ist, die ich benötige, denke ich schon über einen möglichen Wechsel nach.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn das die einzige Leistung ist, die die Krankenkasse für dich erbringt, dann sprich doch mal mit deiner Sachbearbeiterin, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, das Hautkrebsscreening über die Krankenkasse aus Kulanzgründen abzurechnen, weil du sonst kaum etwas anderes in Anspruch nimmst. Wenn die Sachbearbeiterin es von sich aus ablehnen würde, lass dir den Zweigstellenleiter geben und sprich mit ihm. Ein nettes Gespräch bringt oft etwas.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^