Hochzeitsreise und zwei einzelne Betten im Hotelzimmer
A und B haben geheiratet und bei einem Reiseunternehmen die Hochzeitsreise gebucht. Der Unternehmer wusste, dass es die Hochzeitsreise sein wird und als sie im Hotel ankamen, war das Zimmer kein Doppelzimmer, sondern ein Zweibettzimmer. Doppelzimmer waren alle ausgebucht und man konnte die zwei Betten auch nicht zusammen schieben, weil in der Mitte an der Wand ein Regal befestigt war.
A und B sind auch nicht gerade schlank und so konnten sie die Hochzeitsreise nicht mal zusammen in einem Bett verbringen. Nun stellt sich A und B die Frage, ob es wirklich ein Mangel ist. Sie haben den Reiseveranstalter sofort davon in Kenntnis gesetzt und auch schriftlich dem Reiseveranstalter mitgeteilt, was Sache ist.
Können A und B nun davon ausgehen, dass sie Geld zurück erstattet bekommen? Oder muss man das so hinnehmen wie es gelaufen ist. Sind zwei getrennte Betten ein Mangel bei einer Hochzeitsreise im Sinne von Schadensersatz?
Ich denke, dass man das nur beanstanden kann, wenn auch wirklich von einem Zimmer mit einem Doppelbett die Rede war oder man ausdrücklich eine Hochzeitssuite gebucht hat. Jedoch kenne ich mich da rechtlich nicht aus und würde einfach auf die Kulanz des Anbieters setzen. Persönlich würde ich das aber nicht schlimm finden, weil man ja den ganzen Tag zusammen ist und die getrennten Betten nun ja auch kein Weltuntergang sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3023mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3501mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel