Klauseln in Unfallversicherung, welche sind wichtig für euch

vom 14.04.2012, 08:00 Uhr

Ich bin gerade am durch schauen von der Polizze von der Unfallversicherung. Mein Mann hatte vor kurzem einen Unfall, wo er im Bad ausgerutscht ist und sich mehrere Rippen ein paar Mal gebrochen hat. Nach einem Krankenhausaufenthalt wegen der Schmerzen ist er jetzt zum Glück wieder bei mir zu Hause. Aber jetzt bin ich erst auf die Idee gekommen das ihm vielleicht aus unserer Unfallversicherung etwas zusteht.

Habe jetzt zwei Klauseln gefunden die was sein könnte, aber leider kenne ich mich doch zu wenig aus. Das eine ist eine Knochenbruchpauschale wo man bei einem Knochenbruch Geld bekommt. Das andere ist eine Unfall Sofortleistung, wo drinnen steht das man bei einem unfallbedingten stationären Aufenthalt von mindestens 5 Tagen 3% der Versicherungssumme als Vorschuss auf eine eventuelle Invalidität bekommt.

Hat von euch zufällig auch jemand so eine Klausel im Versicherungsvertrag stehen und hat sie schon mal in Anspruch genommen? Es klingt ja recht schön, aber so einfach kann ich es mir nicht vorstellen. Habe zwar schon ein Mail an meinen Versicherungsvertreter geschrieben, aber es ist ja Wochenende. Wäre einfach nur neugierig! Welche Klauseln habt ihr sonst noch so in euren Verträgen und welche sind wichtig? Oder besonders für euch wichtig? Habe so eine Standartversicherung und bin jetzt am Überlegen sie ein wenig anzupassen. Wie viel bezahlt ihr im Monat für eine Familienversicherung?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Es gibt verschiedene Unfallversicherungen, deshalb steht nicht überall das gleiche drin. Von einer Knochenbruchpauschale habe ich zum Beispiel noch nie etwas gehört. Aber wenn es bei dir im Vertrag steht, solltest du die Versicherung sofort anschreiben, nicht nur den Versicherungsvertreter.

Wenn in der Versicherungspolice etwas von unfallbedingten Krankenhausaufenthalt steht, das sich aber auf eine eventuelle Invalidität bezieht, ist es nicht sicher, dass dein Mann aufgrund seines Unfalls Geld bekommt. Denn die Versicherungsgesellschaft wird ein Formular verlangen - ausgefüllt und bestätigt vom Krankenhausarzt - in dem auch gefragt wird, welche Folgen zu erwarten sind. Da dein Mann aber Gott sei Dank nicht Invalide werden wird aufgrund seines Ausrutschers, wird die Versicherung auch nicht vorab etwas zahlen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^