Befremdlich, wenn Mutter bei erwachsenem Kind schläft?
Die Mutter meines Freundes wohnt nun etwa drei Stunden mit dem Auto von ihm entfernt. Die beiden sehen sich mehrmals im Monat und mein Freund besucht sie auch öfter, wobei sie nun unbedingt einmal ein Wochenende bei ihm verbringen wollte. Sie wollte ein ganzes Wochenende mit meinem Freund verbringen, um etwas mit ihm zu unternehmen und Zeit mit ihm zu verbringen. An sich ist das ja ganz schön, allerdings hat mein Freund eine Einzimmerwohnung, die wirklich winzig ist. Noch dazu bin ich auch die meiste Zeit über da.
Jedenfalls bat mein Freund mich dann, das Wochenende bei mir zu verbringen, da die Mutter ja unbedingt kommen wollte. Sie wollte dann auch unbedingt in dem Zimmer schlafen und kam gar nicht auf die Idee, sich ein Hotel zu nehmen oder am gleichen Tag abzureisen. Stattdessen wollte sie da unbedingt zwei Tage schlafen.
An sich freut es mich schon sehr, dass die beiden so ein gutes Verhältnis haben. Allerdings finde ich es merkwürdig, wenn man als Mutter unter solchen Bedingungen unbedingt beim erwachsenen Kind im Bett schlafen will - unser Sofa ist winzig und ansonsten bietet das Zimmer nicht viel Platz. Ich könnte mir das für mich nicht vorstellen und kenne nun auch niemanden, der mit so einer Situation einverstanden wäre, zumal es ja kein Problem wäre, am gleichen Tag nach Hause zu fahren oder ein Hotel zu nehmen.
Findet ihr es auch irgendwie befremdlich, wenn die Mutter unbedingt einige Tage beim erwachsenen Kind im Zimmer und im Bett schlafen möchte, anstatt am gleichen Tag nach Hause zu fahren oder sich ein Hotel zu nehmen? Oder macht ihr das hin und wieder auch so?
Ich finde man merkt dass du keine Erfahrung im Auto fahren hast. Denn eine dreistündige Autofahrt (eine Strecke!) steckt man nicht mal eben nach einer Tasse Kaffee weg und kann dann direkt dieselbe Strecke zurück fahren. Ich bin schon einmal vier Stunden am Stück Auto gefahren und das schlaucht ganz schön, Ich kann verstehen, dass man da eine Pause braucht, denn wenn man sich die ganze Zeit hundertprozentig konzentrieren muss, weil man sonst Gefahr läuft nicht nur sein Leben, sondern auch das anderer Menschen zu gefährden, dann ist das auch verdammt anstrengend.
Ich finde es ziemlich vermessen von dir, dich so dreist hinzustellen und zu verlangen, dass deine potentielle Schwiegermutter einfach nach ein paar Stunden Zeit mit ihrem Sohn locker 3 Stunden - bei Stau sogar noch länger - nach Hause tingeln soll.
Ich finde es auch komisch, wenn eine erwachsene Frau bei ihrem erwachsenen Kind unbedingt in einem Zimmer und vielleicht sogar in einem Bett schlafen möchte, aber es ist doch ihre Entscheidung. Vielleicht fehlt ihr auch einfach das Geld für das Hotel, denn Sprit für so eine Strecke ist auch nicht gerade günstig. Ich finde, solange dein Freund und dessen Mutter mit dieser Regelung zufrieden sind, brauchst du dich da gar nicht einzumischen.
Drei Stunden sind wirklich nicht die Welt - mein Vater fuhr regelmäßig vierzehn Stunden am Tag (alleine) im Auto. Das ist wirklich nicht besonders viel. Abgesehen davon, würde die Mutter auch nie mit dem Auto anreisen, sondern mit dem Zug, was sie auch ist. Die Zugverbindung ist enorm gut, es fährt jede Stunde ein Zug, man muss nicht umsteigen und man ist auch etwa drei Stunden unterwegs.
Ich finde es ganz schön dreist von dir, mich so darzustellen, als würde ich den beiden das nicht gönnen. Glaube mir - ich wäre die letzte auf dieser Welt, die den beiden das nicht gönnen würde. Ich finde es nur wirklich merkwürdig, da ich eben wusste, dass die Mutter mit dem Zug anreist und ich eben auch weiß, dass sie ziemlich gut betucht ist. Außerdem weiß sie auch, dass ich zu dem Zeitpunkt da sein sollte. Abgesehen davon weiß sie auch, wie winzig die Wohnung ist, weshalb ich es schlicht und einfach merkwürdig finde, wie sie das so arrangiert hat.
Ich erwarte von ihr rein gar nichts, ich urteile nicht über sie und ich habe absolut keine negativen Gedanken. Ich stehe dem Ganzen absolut neutral gegenüber, finde es aber einfach merkwürdig. Immerhin muss ich da automatisch an meine Mutter denken, die mir den Vogel zeigen würde, wenn ich ihr solche Vorschläge machen würde. Meine Freundin meinte, dass es bei ihr nicht anders wäre und auch für sie so etwas nie in Frage kommen würde. Von daher finde ich es einzig und allein merkwürdig und extrem ungewöhnlich. Ist es nicht mein Recht, etwas ungewöhnlich zu finden?
Bei meinen Schwiegereltern war es am Anfang auch so, dass ich dann ausquartiert wurde und zu meinen Eltern sollte, wenn sie mal auf Besuch kamen und übernachten wollten. Diese haben dann auch bei uns im Bett geschlafen und mein Schatz hat auf dem Sofa geschlafen. Ich fand das von Anfang an nicht gerade schön und irgendwann haben sie das dann auch eingesehen.
Ich denke, dass man sich da ruhig mal als Mutter eine günstige Unterkunft nehmen kann oder eben auch zurück fahren muss. Mit dem Sohn im einen Bett zu schlafen finde ich dann schon etwas komisch. Zumal ein Zimmer ja auch nicht die Welt kostet für eine Nacht.
Ramones hat geschrieben:Ich denke, dass man sich da ruhig mal als Mutter eine günstige Unterkunft nehmen kann oder eben auch zurück fahren muss. Mit dem Sohn im einen Bett zu schlafen finde ich dann schon etwas komisch. Zumal ein Zimmer ja auch nicht die Welt kostet für eine Nacht.
Die Sache wäre ja auch, dass ich meinem Freund angeboten habe, dass wir uns zu zweit die Kosten für das Hotel teilen, was ja kein Problem gewesen wäre. Ich hätte ja auch ganz gerne mit ihr auch etwas unternommen, zumal ich sie auch gar nicht richtig kenne und da dachte ich, dass wir ja zu dritt etwas machen können dann. Mein Freund meinte dann aber, dass es unhöflich sei, die Mutter ins Hotel zu schicken. Sie hätte sich schon darauf eingestellt, in unserem Bett zu schlafen und da würde er sich nun auch nicht trauen, ihr zu sagen, dass sie ins Hotel gehen sollte.
Jedenfalls hatten mein Freund und sie auch mehrmals vorher telefoniert, wobei sie auch ganz genau wusste, dass ich das Wochenende da bin. Dennoch hat sie sich spontan angekündigt und dann quasi erwartet, dass ich spontan ausquartiert werde, damit sie da schlafen kann. Das finde ich dann umso befremdlicher. Man kann ja auch fragen, aber das dann einfach so zu erwarten, weil man unbedingt mit dem Sohn in einem Bett schlafen will, finde ich doch merkwürdig.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 639mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1216mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 546mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1162mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung