Welche Bankprodukte braucht eigentlich kein Mensch?

vom 16.05.2015, 10:11 Uhr

Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen haben viele verschiedene Produkte im Angebot. Manche davon sind wirklich sinnvoll und unverzichtbar. Dazu zählt beispielsweise das klassische Girokonto. Auch das Sparbuch ist an sich eine tolle Erfindung. Zu den gut brauchbaren Produkten zähle ich weiterhin den Dispositionskredit.

Aber gibt es auch Bankprodukte, die eigentlich niemand braucht? Ich denke da beispielsweise an irgendwelche Produkte, die kein Kunde versteht. Auch fallen mir spontan die verschiedensten Formen von Lebensversicherungen ein. Ist das alles wirklich für den Mainstream interessant oder eher unnötig?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, dass man das nicht so einfach sagen kann. Für jeden kann etwas gut sein, was der Andere total blöd findet. Ich würde mich da nicht festlegen wollen. Mir reicht auch vollkommen aus, wenn ich ein Girokonto habe. Dies muss man ja haben. Ansonsten nutzt mein Partner noch Aktien, aber abgesehen davon finde ich beispielsweise das man nichts weiter braucht. Ich brauche auch keinen Dispo und finde den auch nicht wirklich wichtig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es gibt wirklich kein Bankprodukt welches keinen Kunden findet. Jeder Mensch ist verschieden und hat andere Bedürfnisse und Einstellungen zum Geld. Einige Leute haben sogar noch eine private Arbeitslosenversicherung und andere haben nur ihre Bankkarte. So unterschiedlich gestaltet sich dabei das Spektrum.

Diese Entwicklung wird sich kaum groß verändern. Allerdings wird es mit Sicherheit in den nächsten Jahren noch mehr Bankprodukte geben. Diese werden natürlich auch wieder sehr vielfältig ausgelegt sein.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^