Bekömmlicherer Kaffee dank Stempelkanne

vom 25.06.2015, 12:32 Uhr

Stempelkannen gibt es zwischen 15 und 100 Euro zu kaufen. Diese sollen ja sehr bekömmlichen Kaffee herstellen. Einfach Kaffee in die Kanne, Wasser drauf und warten. Dann Stempel herunterdrücken und fertig ist der Kaffee.

Stimmt es, dass der Stempelkannen-Kaffee wirklich bekömmlicher ist? Welchen Unterschied gibt es in den verschiedenen Preisklassen? Haben die Einfluss auf den Geschmack des Kaffees? Welchen Mahlgrad braucht man bei der Stempelkanne? Habt ihr so eine Kanne? Wie teuer war diese?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich vertrage Kaffee generell gut, kann daher zur Bekömmlichkeit weniger sagen. Mir ist es egal, ob er aus dem Vollautomaten, aus der Stempelpresse oder dem Handfilter kommt. Mein Magen macht das noch mit.

Ich habe eine Kanne aus doppelwandigem Edelstahl. Die gab es mal bei dem Kaffeeröster, der sonst auch allerlei Non Food Artikel vertreibt. Der Preis war so rund zwanzig Euro glaube ich.

Warum ich mich dafür entschieden habe? Zum einen hält die Kanne den Kaffee oder Tee den man darin gebrüht hat lange schön warm, weil sie fast wie eine Thermoskanne funktioniert. Zum anderen geht Metall nicht so schnell kaputt wie Glas und ist annähernd genauso leicht zu reinigen. Und von den Stempelkannen aus Glas habe ich auch schon welche zerlegt.

Ich würde mir halt ansehen, wie die Kannen verarbeitet sind, also ob sie die hundert Euronen wirklich wert wäre. Und ob die Metallteile vernünftiges Edelstahl oder irgend ein Dreck sind. Ob es günstige Ersatzteile gibt. Oder ob man ein bestimmtes Design haben will, weil es sich im Büro gut macht. Aber für zu Hause würde ich eher ein günstiges Modell nehmen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^