9flats.com oder lieber Couchsurfen?

vom 07.05.2014, 18:22 Uhr

Ich habe vor einer Weile bei 9flats.com eine Übernachtungsmöglichkeit in London gebucht. Angesichts dessen, dass wir viel unterwegs sein werden, kam es mir eigentlich nicht darauf an, dass die Unterkunft besonders hochwertig ist und bei 9flats.com bin ich dann fündig geworden. Dort haben wir dann ein Zimmer in einer privaten Wohnung gebucht. Nun habe ich mir im Nachgang überlegt, dass man da ja sicherlich auch hätte couchsurfen können, wo man ja nichts für die Unterkunft zahlt.

Beim Couchsurfing hätte man ja nicht so viel Privatsphäre, da es sich bei der Übernachtungsmöglichkeit ja meistens um eine richtige und auch benutzte Couch handelt, was mich dann doch ein bisschen abgeschreckt hat, da ich auch gerne mal einfach das Zimmer zu mache. Was würdet ihr mir für die Zukunft raten? Ich muss gestehen, dass ich schon Urlaube mag, bei denen ich mein Sprachbild verbessern kann, also den Kontakt zu den Menschen finde ich prinzipiell nicht schlecht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Beim Couchsurfing gibt es so gut wie keine Privatsphäre, die auch eigentlich in der Organisation nicht an erster Stelle erwünscht ist. Das ist ein Gastfreundschaftsnetzwerk mit 10 Millionen Mitgliedern in diesem Monat. Die Mitglieder bieten einen Schlafplatz an und oder Hilfe beim Kennenlernen der fremden Stadt.

Es muss ja nicht so sein, wie vor ein paar Jahren in Leeds. Da bedrohte ein Mann eine Couchsurferin aus Honkong, die bei ihm übernachtete. Er vergewaltigte sie zweimal und drohte, sie zu töten. Am folgenden Tag entkam die Frau und ging zur Polizei. Der Mann bekam 10 Jahre Haft. Das ist natürlich eine sehr schlechte Erfahrung und Ähnliches kann immer passieren.

Ramones, ja das hättest du können. Normalerweise wird von der Organisation erwartet, dass man bei Inanspruchnahme von Couchsurfing auch selbst eine Schlafmöglichkeit anbietet. Aber du hättest auch ohne selbst anzubieten anderweitig schlafen können. Was heißt, für die Zukunft raten? Ich meine, dass jeder selbst wissen muss, ob er auf das Angebot eingeht oder nicht.

Ich für mich bin sehr skeptisch, weil man nie weiß, was einem erwartet. Sicherlich kann man dabei sparen, wenn man das Geld für eine Pension oder ein Hotel nicht hat. Generell empfinde ich es auch etwas als Risiko.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^