Packstation wegen Punkten nutzen?

vom 08.06.2015, 10:25 Uhr

Wer viel online kauft kennt die Plattform Paket.de, bei welcher man sich als DHL-Kunde den Service Packstation eintragen kann. Bei dieser kann man bei Abholung auch Punkten, so erhält man für die ersten Abholungen sogar eine multiplizierte Punktesumme, und später erhält man 5 Punkte pro Abholung einer Lieferung - So spart DHL da der Paketfahrer Zeit spart und der Kunde kann so einen Preisvorteil in Form von Gutscheinen erhalten.

Benutzt Ihr die Packstation weil es die Punkte gibt oder ist Euch der Vorteil zu gering, sodass Ihr doch den Versand nach Hause bevorzugt?

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nutze die Packstation seit einigen Jahren regelmäßig, aber ich mache das nicht wegen der Punkte. Ich wusste bis gerade eben noch nicht einmal, dass es Punkte dafür gibt. Ich nutze sie wegen anderer Vorteile, so muss ich meine Pakete dann nicht bei den Nachbarn abholen oder sie gehen unterwegs verloren.

So hatte ich mal das Problem, dass ein vermeintlicher Nachbar ein Paket angenommen hat, der dann aber interessanterweise gar nicht existierte, das Paket war weg und ist nie wieder aufgetaucht. Da nutze ich viel lieber die Packstation, da kann ich sicher sein, dass kein "Nachbar" irgendwelche Post klaut.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Da ich meine Pakete bequem zur Arbeit schicken lassen kann, wo immer jemand ist, der das Paket auch annehmen kann, brauche ich die Packstation nicht wirklich. Ein Bekannter hat mir aber neulich erzählt, dass er sich seine Pakete immer zur nächsten Packstation schicken lässt und dafür auch noch Punkte bekommt. Aber er meinte, dass es nicht so sehr viele Punkte gibt und dass es sich nicht wirklich lohnt diese zu sammeln. Aber besser als nichts ist es sicher.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Viele Punkte sind es nicht, man erhält grundsätzlich 5 Punkte für die Abholung, bei den ersten 5 Abholungen sogar die fünffache Summe. In dem Fall lohnt es sich schon. Ich meine man kann diese ab 500 Punkten eintauschen gegen einen 5-Euro-Gutschein. Somit wäre ein Gegenwert von 5 Cent pro Abholung gegeben. Also nicht wirklich viel.

Allerdings, da die Gegebenheiten es zulassen, nutze ich das Angebot gern, grade da ich wirklich häufig online bestelle. Und irgendwann komme ich auf meine 500 Punkte, auch wenn es ewig dauert. Aber haben oder nicht haben, besser als es am Ende zu verschenken. :)

Wenn ich aber so darüber nachdenke ist die Nutzung nur wegen Punkten dann schon wirklich nicht lohnenswert, das ist nur sinnvoll wenn die Packstation quasi echt vor der Tür ist, wie bei mir.

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wusste gar nicht das man dafür Punkte bekommen kann. Ich wüsste nun aber auch nicht wo es bei uns so eine Packstation gibt, deswegen nutze ich sie auch nicht. Die Post ist bei uns in der Nähe in einer Filiale eines Supermarktes und die Nachbarn nehmen auch gerne mal ein Paket an, weswegen ich das bisher auch noch nie gebraucht habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das man Punkte dafür bekommt, wusste ich bis vor etwas 4 Wochen auch nicht, bis ich es dann mal von meinen Nachbarn gesagt bekommen habe. Allerdings soll sich das nicht wirklich lohnen, es lohnt sich wohl eher für jemanden der regelmäßig mehrere Pakete erhält.

Deswegen habe ich bis heute davon abgesehen, mich für so eine Packstation zu registrieren, auch wenn es hier und da andere Vorteile hat (ohne jetzt die Punkte zu erhalten).

» Kleeneela » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,63 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^