NSA & Telekom spionieren die Schweiz aus!

vom 27.05.2015, 16:12 Uhr

Wie heute bekannt wurde, hat die NSA in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom insgesamt neun Transitleitungen (Leitungen, die durch Deutschland in ein anderes Land führen) der Schweiz angezapft und etliche Auslandsgespräche sowie Internetverkehr illegal abgehört.

Dies ist angeblich auch bei diversen anderen Anbietern passiert, da in Deutschland doch einige Knotenpunkte verlaufen, wo viele Anbieter angeschlossen sind. Dies passierte schon in den Jahren 2005-2008, als noch niemand auch nur annähernd etwas von der NSA wusste.

Ich finde das eigentlich überhaupt nicht in Ordnung und ich frage mich, wann der Telekom endlich mal einen Riegel vorgeschoben wird, man liest ja mittlerweile immer mehr von dieser Firma, sei es durch Drosselung des Internets zu Hause oder eben durch solche Fälle.

Irgendwie fühle ich mich nun nicht mehr sicher und als Kunde würde ich mir doch ernsthaft Gedanken machen, ob die Daten bei der Telekom sicher sind. Wie seht ihr das ganze?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Als ob man bei den anderen Anbietern sicherer wäre. Die stecken doch alle unter einer Decke. Ich werde trotzdem Telekom- Kunde bleiben. Spioniert wird überall und wenn man nicht allein auf einer einsamen Insel überleben will muss man sich damit abfinden.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^