TerraX - normale Leute als Schauspieler?

vom 23.05.2015, 22:48 Uhr

Ich schaue ab und an TerraX auf ZDF und dort werden auch immer Erlebnisse von Menschen erzählt, die in Deutschland leben. Beispielsweise hat man eine Familie interviewt deren Vorgarten eingestürzt ist, eine Frau die eine Drone am Bremer Flughafen beobachtet hat und eine Jägerin deren Hund aus einem Fuchsbau befreit werden musste. Die Sachen haben sich auch alle so ereignet, für TerraX mussten sie aber nachgespielt werden. Und dazu wurden in der Regel nicht Schauspieler engagiert, sondern die Leute selbst.

Diese haben dann so getan, als ob sie das Ereignis gerade erst erleben würden. Natürlich haben aber nicht alle diese Menschen eine schauspielerische Begabung und bei manchen hat es einfach nicht besonders seriös gewirkt. Wie findet ihr es, dass für diese Sendung die Menschen ihre Erlebnisse nochmals nachspielen müssen? Würdet ihr selbst das auch machen, wenn man euch darum bitten würde? Oder würdet ihr euch das anders überlegen, wenn ihr nicht schauspielern könnt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wahrscheinlich freuen sich diese Menschen, dass auf diese Weise nicht nur ihre Geschichte, sondern auch sie selbst im Fernsehen zu sehen sind. Aber ich stimme dir zu, dass dafür ein gewisses Maß an schauspielerischem Talent nicht verkehrt wäre. Da ich keine Ambitionen habe, im Fernsehen aufzutreten und nicht weiß, wie gut ich in dem Moment sein könnte, wenn ich nervös bin, würde ich vermutlich doch eher darauf verzichten, eine Geschichte selber nachzuspielen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^