Handyinhalt bei Störungen nicht kopieren?

vom 08.06.2015, 20:32 Uhr

Ich habe neulich ein neues Handy zugesandt bekommen, denn mein altes Handy macht in letzter Zeit Probleme, die Software läuft nicht mehr einwandfrei. Über Samsung Kies hat man dann auch die Möglichkeit die Apps und Daten von einem Handy direkt auf das andere zu übertragen, ohne das man dafür die ganzen Apps manuell auf dem neuen Gerät installieren muss. Auch andere Daten kann man problemlos übertragen.

Inwiefern ist diese Übertragung aber sinnvoll, wenn man früher Probleme mit dem alten Handy hatte? Möglicherweise ist keine Software oder eine App Schuld daran, dass das Handy nicht mehr gut läuft und dann wäre es natürlich wenig sinnvoll, den gesamten Inhalt einfach zu kopieren.

Wie macht ihr das, wenn ihr Probleme mit einem Handy habt und dann auch ein neues bekommt? Kopiert ihr auch die Sachen eins zu eins auf das neue Gerät oder installiert ihr die nötigen Sachen manuell? Besteht die Möglichkeit, dass man das Problem auf das andere Gerät überträgt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es kommt darauf an welches Problem du hast. Wenn bei Smartphone A der Arbeitsspeicher zu gering ist und das Gerät deswegen ständig abstürzt oder der Bildschirm einfriert dann wird das Problem durch das Kopieren nur dann übertragen wenn das zweite Gerät auch zu wenig RAM hat. In so einem Fall hilft nur weniger Apps installieren und laufen lassen.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^