Wie Trinkbecher mit integriertem Strohhalm reinigen?

vom 15.06.2015, 18:20 Uhr

Ich sehe ganz oft auf Blogs und auf Instagram, dass ziemlich viele Leute solche wiedererwendbaren Trinkbecher haben und zu Hause daraus ihre kühlen Getränke trinken. Diese Becher sehen natürlich richtig toll aus und ich kann es mir schon vorstellen, dass das Trinken daraus noch mehr Spaß macht, so wie viele es auch geschrieben haben.

Ich selbst habe mir jedoch noch keinen solchen Becher gekauft, da ich mich frage, wie man denn den festen, stabilen Strohhalm richtig auswaschen soll. Dieser ist ja auch zum Wiederverwenden gedacht, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man diesen richtig sauber bekommen soll. Ich würde dann wohl einfach den Becher nach dem Benutzen sauber machen und dann immer die Strohhalme austauschen, wobei ich gar nicht weiß, ob man den überhaupt ganz raus bekommt, oder ob der fest ist.

Habt ihr so einen Trinkbecher mit integriertem Strohhalm? Kann man den Strohhalm dann sauber machen oder tauscht ihr den lieber aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe keinen solchen Becher, aber natürlich kann man den Strohalm an sich nicht richtig sauber machen, weil es das einfach nicht her gibt. Ich würde den dann auch immer austauschen und zwischenzeitlich versuchen mit heißem Wasser zu arbeiten und gutem Putzmittel. Auf solchen Bechern sammelt sich aber sicher einiges, weil es ja auch Plastik ist und man es daher nicht ganz so heiß abwaschen kann, beispielsweise in einer Spülmaschine.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


So ähnliche Becher gibt es auch für Kinder. So lange der Strohhalm aus Silikon, also weich ist, geht das. Dann legt man ihn eine Weile in aufgelöstes Spülmittel für die Geschirrspülmaschine ein und knetet den dann durch, dass eventuell vorhandene Ablagerungen verschwinden. Milch oder ähnliches sollte man damit besser nicht trinken.

Ich mag die Becher gar nicht, auch wenn es den Kindern Spaß macht mit solchen Becher. Auch wenn man kleine Bürstchen nutzt oder Pfeifenputzer, so einhundert Prozent sauber werden sie gefühlt nie. Und selbst in der Spülmaschine werden die dünnen Röhrchen nur schlecht sauber, eben weil sie dünn sind. Vor allem dann mag ich sie besonders nicht, wenn die Strohhalme aus hartem Plastik bestehen.

Bei dem von dir verlinkten Modell kann man ja wenigstens noch Einwegstrohhalme einsetzen, wenn der originale verschlissen ist. Aber bei Flaschen für Kinder geht oftmals nicht mal das. Da braucht man dann ganz spezielle oder entsorgt die Flasche gleich ganz.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde diese Becher auch, rein optisch, richtig toll. Allerdings hat mich die Tatsache das man den Strohhalm nicht richtig reinigen kann bisher davon abgehalten ihn mir zu kaufen. Man könnte ihn zwar unter laufendes Wasser halten um ihn zu reinigen, aber hundertprozentig sauber wird er dadurch vermutlich nicht. Daher werde ich auch in Zukunft davon absehen mir so einen Becher zu kaufen, auch wenn er gut aussieht.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^