Reklamation - lieber Ersatzware oder Gutschein?
Ich habe auch schon Lebensmittel reklamiert und immer ein solches Paket erhalten, von dem dein Bekannter sprach. Allerdings würde ich Kekse nicht reklamieren, weil sie zerbrochen sind. Das wäre für mich kein Reklamationsgrund und deswegen finde ich es schon sehr kulant von der Firma, dass sie einen Einkaufsgutschein geschickt hat, damit dein Bekannter das Produkt ersetzen kann. Bei diesem Grund finde ich es auch nicht angebracht, dem Verbraucher direkt ein ganzes Paket mit Produkten zu schicken.
Cologneboy2009 hat geschrieben:Der Bekannte war darüber nicht besonders erfreut, da er lieber ein Päckchen mit neuer Ware erhalten hätte. Er meinte, dass da manchmal ganz interessante Sachen verschickt werden und dass er sich über diese Päckchen aufgrund der Überraschung daher mehr freut als über den Einkaufsgutschein.
Im Grunde genommen halte ich den hier zitierten Satz für die zentral wichtige Stelle in deiner Frage. Denn wenn es tatsächlich nur um die Frage in der Überschrift geht, würde ich sagen, dass es mir persönlich meist egal wäre. Dein Posting impliziert aber, dass dein Bekannter so etwas wohl öfter macht, und das kommt meiner Meinung nach eigentlich nicht ohne Absicht seitens des Konsumenten vor. Das ist jetzt gar nicht wertend gemeint, stellt aber doch die Frage in ein anderes Licht.
Ich würde auf jeden Fall lieber einen Einkaufsgutschein nehmen, denn woher soll man schon wissen, was in einem solchen Päckchen erhalten ist. Über massig Kekse und Süßigkeiten würde ich mich jetzt nicht unbedingt so wahnsinnig freuen und vermutlich sind auch viele Sachen dabei, die ich nicht mag. Mit einem Gutschein kann ich mir einfach das kaufen, was ich mag und bin daher besser bedient. Es müsste schon eine sehr coole Überraschung in einem solchen Paket dabei sein, als das ich mich lieber dafür entscheiden würde.
Ich verstehe ihn nicht. Man kann sich schließlich mit dem Gutschein die Ware erneut kaufen, oder? Mich wundert auch, dass er die Kekse reklamiert hat - das könnte auch am Postboten liegen, die Firma kann vermutlich nichts dafür. Wenn man Kekse (die wahrscheinlich sowieso nicht so viel wert sind) bestellt und sie dann zerbrochen ankommen, finde ich es unangebracht, sie zu reklamieren. Die Firma hingegen ist sehr nett, dass die das gemacht hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212742-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1382mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Habt Ihr einen PKW-Stellplatz? Wie teuer ist er? 1803mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Jacqui_77 · Letzter Beitrag von BrilleWilli
Forum: Haus & Wohnen
- Habt Ihr einen PKW-Stellplatz? Wie teuer ist er?
- Habt ihr die Bibel gelesen? 4252mal aufgerufen · 27 Antworten · Autor: mendacium. · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Allgemein
- Habt ihr die Bibel gelesen?
- I M Naturkosmetik - Erfahrungen 1351mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Böschen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- I M Naturkosmetik - Erfahrungen