Reklamation - lieber Ersatzware oder Gutschein?

vom 17.03.2013, 21:24 Uhr

Ich habe auch schon Lebensmittel reklamiert und immer ein solches Paket erhalten, von dem dein Bekannter sprach. Allerdings würde ich Kekse nicht reklamieren, weil sie zerbrochen sind. Das wäre für mich kein Reklamationsgrund und deswegen finde ich es schon sehr kulant von der Firma, dass sie einen Einkaufsgutschein geschickt hat, damit dein Bekannter das Produkt ersetzen kann. Bei diesem Grund finde ich es auch nicht angebracht, dem Verbraucher direkt ein ganzes Paket mit Produkten zu schicken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Cologneboy2009 hat geschrieben:Der Bekannte war darüber nicht besonders erfreut, da er lieber ein Päckchen mit neuer Ware erhalten hätte. Er meinte, dass da manchmal ganz interessante Sachen verschickt werden und dass er sich über diese Päckchen aufgrund der Überraschung daher mehr freut als über den Einkaufsgutschein.

Im Grunde genommen halte ich den hier zitierten Satz für die zentral wichtige Stelle in deiner Frage. Denn wenn es tatsächlich nur um die Frage in der Überschrift geht, würde ich sagen, dass es mir persönlich meist egal wäre. Dein Posting impliziert aber, dass dein Bekannter so etwas wohl öfter macht, und das kommt meiner Meinung nach eigentlich nicht ohne Absicht seitens des Konsumenten vor. Das ist jetzt gar nicht wertend gemeint, stellt aber doch die Frage in ein anderes Licht.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde auf jeden Fall lieber einen Einkaufsgutschein nehmen, denn woher soll man schon wissen, was in einem solchen Päckchen erhalten ist. Über massig Kekse und Süßigkeiten würde ich mich jetzt nicht unbedingt so wahnsinnig freuen und vermutlich sind auch viele Sachen dabei, die ich nicht mag. Mit einem Gutschein kann ich mir einfach das kaufen, was ich mag und bin daher besser bedient. Es müsste schon eine sehr coole Überraschung in einem solchen Paket dabei sein, als das ich mich lieber dafür entscheiden würde.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich verstehe ihn nicht. Man kann sich schließlich mit dem Gutschein die Ware erneut kaufen, oder? Mich wundert auch, dass er die Kekse reklamiert hat - das könnte auch am Postboten liegen, die Firma kann vermutlich nichts dafür. Wenn man Kekse (die wahrscheinlich sowieso nicht so viel wert sind) bestellt und sie dann zerbrochen ankommen, finde ich es unangebracht, sie zu reklamieren. Die Firma hingegen ist sehr nett, dass die das gemacht hat.

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^