Heiraten auf den Malediven

vom 02.10.2011, 16:32 Uhr

Wir waren vor 2 Jahren für 2 Wochen auf den Malediven. Das konnten wir uns nur leisten, weil meine Mutter einen Reisegutschein im Wert von 10.000 € gewonnen hatte. So konnten, mein Partner, ich, mein Sohn, meine Mutter und mein Bruder 2 Wochen auf die Malediven.

Dort gab es auch das Angebot, das man auf den Malediven für knapp 500 US Dollar heiraten kann am Strand mit Zeremonie und und und, jedoch sei dies in Deutschland nicht anerkannt. Weiß jemand, ob man dies nachträglich anerkennen lassen kann in Deutschland? Wir haben es letztendlich nicht gemacht, obwohl es sicherlich etwas einzigartiges gewesen wäre an so einem super Urlaubsziel mit feinem Sandstrand, Sonne und unter Palmen zu heiraten.

Da wir wieder auf die Malediven fliegen werden, würden wir zu gerne vorab wissen, ob man sich dies im nachhinein anerkennen lassen kann oder ob dies nicht möglich ist? Oder kann man vorab schon mit bestimmten Formalitäten das so handhaben, das es gleich offiziell ist, wenn man auf den Malediven heiratet?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da erkundigst du dich am besten am Standesamt. Das ist der richtige Ansprechpartner für außergewöhnliche Fragen bezüglich einer Heirat im Ausland. Ich weiß ja nicht, wer dort am Strand die Heiratszeremonie vollzieht und ob das rechtlich in Ordnung ist. Kann ja auch sein, dass es nur eine Touristenattraktion ist und irgendein Dorfältester das macht.

Das kann wahrscheinlich ein deutscher Beamter nicht nachvollziehen und rechtlich nicht anerkennen, denn wie soll er das prüfen? In welcher Sprache wird eine solche Trauung stattfinden? Und vor allem, welche Heiratsurkunde wird man bekommen? Wird sie in Dhivehi oder Arabisch ausgestellt?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^