Zu welchen Feierlichkeiten sind Danksagungen unbedingt nötig

vom 23.06.2015, 12:10 Uhr

Wenn man eine Hochzeit groß feiert oder die Erstkommunion feiert, werden oft auch Danksagungen verschickt an die Leute, die Geschenke gegeben haben oder bei den Feierlichkeiten dabei waren.

Ich halte solche Danksagungen eigentlich für völlig unnötig, weil man sich ja bei der Geschenküberreichung schon bedankt hat. Wenn etwas per Post, Paket oder sonst wie kommt, dann würde ich anrufen und mich bedanken. Aber Danksagungen in Schriftform halte ich nicht mehr für Zeitgemäß, obwohl ich viele kenne, die das noch machen.

Zu welchen Feierlichkeiten haltet ihr Danksagungen für unbedingt notwendig und wann würdet ihr dann doch eher drauf verzichten?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde es für die Hochzeit schon schön, weil man dann auch die Geschenke gesehen hat und man sich einfach auch für die gute Laune/ die Stimmung der Feier bedanken kann. Ich finde es deswegen gut, weil man da ja noch mal ein schönes Bild vom Brautpaar verschickt und man sich darüber doch freut.

Ich würde generell immer solche Karten versenden, wenn eine Feierlichkeit war und man auch eine große Gratulation oder ein höhenwertiges Geschenk bekommt. Beispielsweise nach der Geburt, wenn man Geschenke bekommen hat oder nach einer Taufe, beziehungsweise Veranstaltungen dieser Art.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^