Antwort auf Kleinanzeigen - bei unleserlichen Mails fragen?

vom 17.06.2015, 18:38 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit ziemlich viele Dinge aus meiner Wohnung im Internet eingestellt, da ich viele Dinge neu gekauft habe und sie daher nicht mehr brauchte. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich auch viele merkwürdige Leute über Kleinanzeigen melden. Beispielsweise kommt es bei mir ab und an vor, dass jemand mit einer undeutlichen Buchstabenkombination auf meine Anzeigen antwortet. Neulich beispielsweise habe ich die Küche meiner Eltern ins Internet gestellt und es kam nach kurzer Zeit eine Nachricht mit einem Buchstabensalat.

Mein Vater fragt dann immer, warum ich den Leuten nicht antworte und sie nicht frage, ob sie sich vielleicht verschrieben haben oder was beim Versenden schief gegangen ist. Ich finde das aber nicht nötig, wenn viele Anfragen bestehen und antworte auf solche Anfragen nicht. Manchmal sind es auch einfach Leute, die keine Erfahrung mit dem Internet haben. Wie ist das bei euch, antwortet ihr auch auf unverständliche Nachrichten und Buchstabensalate?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meistens kann man sich das Ganze ja noch irgendwie zusammen reimen, aber wenn es wirklich nicht zu erkennen ist und ich auch noch andere Interessenten habe, dann mache ich mir nicht die Mühe noch mal nachzufragen. Das muss dann ja auch nicht sein, wenn da genügend andere Anfragen sind. Generell würde ich mir auch blöd vorkommen bei der Frage, was das denn heißen sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe solche Sinnlosmails mit wirren Buchstabenkombinationen auch immer mal wieder auf der Firmen-Info-Adresse, die mit dem Kontaktformular verknüpft ist. Manche Leute finden das schlicht auch nur komisch. Ich würde da auch nicht wirklich zurückschreiben an deiner Stelle. Wenn genug Interessenten da sind, braucht man sich keinen Extrastress zu machen.

Außerdem denke ich auch oft, wenn die schon nicht vernünftig mailen können, hat man am Ende nur Ärger, weil die alles andere auch nicht können. Kann ein Vorurteil sein, ist aber so.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In so einem Fall würde ich auch nur dann antworten, wenn keine anderen Mails eingegangen sind. Dann würde ich es vielleicht mal versuchen, dem Schreiber etwas zu entlocken, was er mit seiner Mail sagen wollte. Aber wenn genug andere Interessenten da sind, dann würde ich mich nicht damit befassen, was irgendjemand an Buchstabensalat geschrieben hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^